Pages: Wörterbuch kennt gängige Wörter nicht

kidsundance

kidsundance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

erstmal einen wunderschönen Sonnentag, hier bei uns im Süden knallt die Sonne gnadenlos. Aber wir sind ja nicht hier um übers Wetter zu philosophieren:banana:

Vielleicht hat es ja der eine oder andere mitbekommen, ich mache schon seit Wochen mit MS Office 08 rum und will hier nicht mehr auf die never endig story eingehen. Jedenfalls habe ich mich die letzten Tage mal auf Pages eingelassen weil ich viel für die Uni machen muss, jetzt stelle ich fest, dass Pages zwar auch sehr viel kann, das Wörterbuch aber etwas doof ist. Es kennt viele, ok keine alltäglichen aber auch keine exotischen, Wörter nicht. Hab es natürlich bei Office probiert und dort hat es geklappt.

Nun meine Frage, kann man sich vielleicht irgendwo irgendein plug-in oder adon für Pages herunterladen, das es intelligenter macht???

Hier mal ne kleine Auswahl an Wörter:


Akutphase, Akutbehandlung, uncharakteristische, Konzentrations-, Frühwarnsymptome, unkonkret.


Vielen Dank im Voraus!
 
Also Du kannst ihm diese Wörter auch einfach beibringen, dazu gibt es ja die Lernen Funktion.

Eine Alternative wäre aber cocoAspell (sollte über Google leicht zu finden sein) - das ist sozusagen ein Plugin welches die Wörterbücher aus OpenOffice und anderen Opensource Projekten in die Rechtschreibkorrektur des Mac einfügt.

Ich weiss allerdings nicht ob Pages dieses dann auch verwendet, oder ob es über ein eigenes Wörterbuch verfügt.
 
Danke für den Tipp, werd mal schauen wie das genau geht! Die Lernenfunktion ist bekannt, es nervt aber trotzdem...
 
Zurück
Oben Unten