Pages: Wie ganz nach "hinten"?

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Wie kann ich bei Pages zwischen den einzelnen Ebenen wechseln?

Ich habe einige Objekte "ganz nach hinten" gesetzt und kann sie nun nicht mehr erreichen, um sie zu verschieben/editieren. :eek:
 
wüßte ich auch gerne ...
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe das beim Briefformular irgendwie geschafft, weiß aber jetzt nicht mehr wie :rolleyes:

Ich teste es zu Hause noch mal. Sollte es wirklich ein Bug sein, bitte in diesen Thread posten: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=72437

Danke Lyn. Das Handbuch sagt zu diesem Problem (S. 201): "Gehen Sie wie folgt vor, um ein Vorlagenobjekt zu bearbeiten: m Wählen Sie „Format“ > „Erweitert“ > „Vorlagenobjekte können ausgewählt werden“. Wählen Sie dann das gewünschte Objekt aus und bearbeiten Sie es wunschgemäß."

Funktioniert bei mir aber nicht - wenn es denn überhaupt solch ein Vorlagenobjekt sein sollte.

Also Vorsicht beim bewegen "ganz nach hinten"!
 
j-man schrieb:
Danke Lyn. Das Handbuch sagt zu diesem Problem (S. 201): "Gehen Sie wie folgt vor, um ein Vorlagenobjekt zu bearbeiten: m Wählen Sie „Format“ > „Erweitert“ > „Vorlagenobjekte können ausgewählt werden“. Wählen Sie dann das gewünschte Objekt aus und bearbeiten Sie es wunschgemäß."

Funktioniert bei mir aber nicht - wenn es denn überhaupt solch ein Vorlagenobjekt sein sollte.

Also Vorsicht beim bewegen "ganz nach hinten"!

Hm, Vorlagenobjekte sind Graphik und Textrahmen in den Vorlagen. Das ist wohl eine besondere Art Rahmen.

Ich würde das vorn liegende Objekt auswählen, nach hinten schicken und solange es ausgewählt ist etwas zur Seite schieben, dann müsste das hintere Objekt erreichbar sein.

Was mir wichtig schien: Man muss außerhalb der Seitenbegrenzung klicken, um Objekte korrekt zu steuern ...
 
Lynhirr schrieb:
Hm, Vorlagenobjekte sind Graphik und Textrahmen in den Vorlagen. Das ist wohl eine besondere Art Rahmen.

Ich würde das vorn liegende Objekt auswählen, nach hinten schicken und solange es ausgewählt ist etwas zur Seite schieben, dann müsste das hintere Objekt erreichbar sein.

geht nicht, leider.

Was mir wichtig schien: Man muss außerhalb der Seitenbegrenzung klicken, um Objekte korrekt zu steuern ...

Das ist mir auch schon aufgefallen! Erst, wenn die Seitenbegrenzung dick blau aufleuchtet, kann man Objekte richtig umherschieben (also auch mit Umbruch etc.)
 
j-man schrieb:
geht nicht, leider.

Mist! :(

Dann eine Bitte: Im Menü Pages ist ein Feedback. Schreib doch ein paar Zeilen an Apple.
Wenn mir nichts dazu einfällt, werde ich das auch tun ...
 
Zurück
Oben Unten