Pages Vorlagen bearbeiten?

torstenb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
6
Hallo,

wo liegen die Pages Vorlagen, um sie zu bearbeiten?
 
Dazu musst Du Dir den Paketinhalt von Pages anzeigen lassen. Dort gibt es folgenden Ordnerpfad: Contents/Resources/German.lproj/Templates, wo Du die Vorlagen für "Deutsch" findest.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe den Ordner Templates gefunden. Ist aber direkt im Resources-Verzeichnis und nicht bei den Sprachen.
 
Seltsam, bei mir liegt in jedem Sprachverzeichnis ein Ordner mit den Templates. In Ressources selber befindet sich keiner.
der eMac_man
 
Welche Version hast du? Ich habe die Version 3 aus iWork 08.
 
eMac_man hat wohl Version 2
Du hast die Version 3, da sind die Templates anders abgespeichert.
 
Ja, ich habe noch Version2. Hätten wir ja das geklärt. Eigentlich müsste dann ja Pages in der neuen Version weniger Platz einnehmen, wenn die Templates nur einmal "global" gespeichert sind.
Gruss
der eMac_man
 
@torstenb:

Du kannst die Vorlage doch laden, anpassen und als eigene Vorlage speichern.

Der Ordner "Eigene Vorlagen" in dem die dann gespeichert werden ist hier:

Home --> Library --> Application Support --> iWork --> Pages

Aber um den braucht man sich doch eigentlich nicht zu kümmern, oder? Läuft doch vollautomatisch.

Gruß,
im143x
 
Ja, ich habe noch Version2. Hätten wir ja das geklärt. Eigentlich müsste dann ja Pages in der neuen Version weniger Platz einnehmen, wenn die Templates nur einmal "global" gespeichert sind.
Gruss
der eMac_man

Ja ist auch so, die 2er-Version war mächtig aufgebläht, da die Templates in jeder Sprache vorhanden waren.
 
Zurück
Oben Unten