Pages Vorlage erstellen

luedfe

luedfe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Pages Vorlage.

Meine Vorlage soll eine Hintergrundgrafik bekommen, die ich als PDF einfügen möchte. Dies klappt soweit auch.
Die 2. Seite bzw. die Folgeseiten der Vorlage hat ein etwas anderes Layout (Layoutränder). Auch diese Einstellung lässt sich vornehmen.

Nach der Formatierung der ersten beiden Seiten habe ich diese dann als Seitenvorlage aufgenommen. Auch dies funktioniert soweit.

Wenn ich die Vorlage allerdings nun verwende und eine weitere Seite (entweder zwischen den beiden ersten Seiten, oder auch nach der Zweiten) einfüge, ist diese leer (Hintergrund PDF fehlt, etc).

Zudem sind auch immer beide Seiten zu sehen, sowohl eine erste als auch eine Folgeseite.


Gibt es eine Möglichkeit eine solide Vorlage anzulegen. Ich möchte die erste Seite mit freien Elementen definieren z.B. besagte Hintergrund PDF + frei platziertes Textfeld für Datum und Seitenzahl. Zudem sollen die Folgeseiten natürlich auch ein entsprechend definiertes Format bekommen und sich automatisch anhängen sobald meine erste Seite befüllt ist, bzw. der Inhalt umbricht.

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und suche eine praktikable Lösung.
 
Der magische Befehl heißt:

Format > Erweitert > Objekt in die Abschnittsvorlage bewegen

:cool:
 
Scheint zu funktionieren. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten