Pages und Wasserzeichen

Snyder

Snyder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
287
Hallo,

seit langem drucke ich in Word (Versionen 98-2008) anhand eines selbst erstellten Templates Rechnungen aus. Dabei nutze ich die Funktion "versteckter Text", um auf einem Ausdruck ein Wasserzeichen "Kopie" mit zu drucken und auf dem anderen Ausdruck dieses Wasserzeichen eben wegzulassen. Funktioniert über den Druckbefehl, Dropdownmenü "Microsoft Word", versteckten Text ausblenden (o.ä.).

Nun möchte ich das gleiche in Pages machen, finde jedoch nichts, was mir die Möglichkeit gibt, mal schnell hintereinander dasselbe Dokument mit und ohne "Kopie" auszudrucken. Behelfsmäßig ein weißes Viereck vor das Textfeld mit dem Wort "Kopie" zu setzen und dieses vor jedem Ausdruck nach hinten oder nach vorne zu setzen ist auch nicht eben prickelnd. Mein LJ 1320 bringt leider auch keine Wasserzeichen-Funktion mit.

Weiß jemand Rat?
 
Was hast du für ein OS??
 
10.5.2, iWork 08
 
Hallo

Ich habe nicht wirklich die gewünschte Lösung.
- Ordne dem Wasserzeichen einen Absatzstil zu
- Vor dem Drucken Wasserzeichen (Absatzstil) die Deckkraft auf 100% / 0%

Gruss hansi
 
Danke. Ist in etwa der gleiche Aufwand wie meine Lösung. Heißt wohl, auf ein Update hoffen...
 
Zurück
Oben Unten