Pages und Wasserzeichen

Diskutiere das Thema Pages und Wasserzeichen im Forum Office Software

  1. Snyder

    Snyder Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Hallo,

    seit langem drucke ich in Word (Versionen 98-2008) anhand eines selbst erstellten Templates Rechnungen aus. Dabei nutze ich die Funktion "versteckter Text", um auf einem Ausdruck ein Wasserzeichen "Kopie" mit zu drucken und auf dem anderen Ausdruck dieses Wasserzeichen eben wegzulassen. Funktioniert über den Druckbefehl, Dropdownmenü "Microsoft Word", versteckten Text ausblenden (o.ä.).

    Nun möchte ich das gleiche in Pages machen, finde jedoch nichts, was mir die Möglichkeit gibt, mal schnell hintereinander dasselbe Dokument mit und ohne "Kopie" auszudrucken. Behelfsmäßig ein weißes Viereck vor das Textfeld mit dem Wort "Kopie" zu setzen und dieses vor jedem Ausdruck nach hinten oder nach vorne zu setzen ist auch nicht eben prickelnd. Mein LJ 1320 bringt leider auch keine Wasserzeichen-Funktion mit.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. St.Garg

    St.Garg Mitglied

    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Was hast du für ein OS??
     
  3. Snyder

    Snyder Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    10.5.2, iWork 08
     
  4. webbiker

    webbiker Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.01.2007
    Hallo

    Ich habe nicht wirklich die gewünschte Lösung.
    - Ordne dem Wasserzeichen einen Absatzstil zu
    - Vor dem Drucken Wasserzeichen (Absatzstil) die Deckkraft auf 100% / 0%

    Gruss hansi
     
  5. Snyder

    Snyder Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Danke. Ist in etwa der gleiche Aufwand wie meine Lösung. Heißt wohl, auf ein Update hoffen...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...