Pages und Unicode

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, dass Pages das standardisierte Unicode UTF-8 offenbar nicht korrekt interpretiert. Die Umlaute werden falsch dargestellt. Umgekehrt, wenn ich ein Pages-Dokument als reine Textdatei exportiere, kann beispielsweise TextEdit diese Datei dann nicht öffnen.

Für Rat = Erkenntnis bin ich dankbar,

Thomas
 
Und wie äußert es sich dass Umlaute falsch dargestellt werden? Alle Umlaute in allen Schriftarten in allen Pages-Dokumenten? Glaube ich nicht. Also bitte ein paar mehr Details. :)
 
Im Ergebnis sieht das so aus wie im Anhang-Screenshot zu sehen. Das gilt für Dateien, wie sie standardisiert von Textmate oder dem neuen IA Writer gespeichert werden. Textmate kann man umstellen, IA Writer nicht, wie viele andere auch.

Ich hatte gehofft, es gäbe eine Grundeinstellung in MAC OSX, dem ist wohl nicht so.
Bildschirmfoto 2011-05-31 um 22.35.06.png
 
Zurück
Oben Unten