Pages und Tastaturkürzel

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von tgamank, 07.05.2005.

  1. tgamank

    tgamank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Hi, guten Morgen!

    Seit einiger Zeit versuche ich weitgehend Microsoftfrei zu werden, und beschäftige mich also auch mit Pages. Das Programm ist eigentlich sehr schön, wenn gleich kein Ersatz für Word, leider. Aber zum Endfertigen von texten ausgezeichnet. Nun habe ich eine schlichte Frage: In nahezu allen Programmen kan die Tatsaturkombination "Befehl->" zum Wechsel zwischen geöffneten Fenstern verwendet werden; bei Pages wird damit die Ansichtsgröße variiert. Gibt ein Tatsaturkürzel, das zwischen den Fenstern wechseln lässt, und was ich einfach nur noch nicht entdeckt habe? Natürlich kan ich mit der Maus das Menü anspielen, oder auch per Exposé die Fenster anzeigen lassen. Aber ein einfacher Tastengriff wäre optimal. Apropos, es erscheint nicht möglich zu sein, generell Tastenbefehle für Pages zu programmieren, oder?
    Fragen über Fragen... Ich danke für eine Antwort! beste Grüße, Thomas :)
     
  2. Henning.Deters

    Henning.Deters MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jedenfalls auch noch immer nicht entdeckt und nehme mittlweile an, dass es dieses Kürzel einfach nicht gibt. Zum schwarzärgern! Man muss sich eben mit Exposé behelfen.