Pages und Tabelle: Warum Zeilen nicht ausblendbar wie in Numbers?

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
In Pages gibt es über rechter Mausklick auf einen Zeilen-Namen einer Tabelle nicht die Funktion "ausblenden". Dasselbe gibt es in Numbers aber schon.
Bin ich betrunken?

Ich bin noch gezwungen, auf OSX Sierra zu bleiben, daher habe ich Version 7 von Pages.


PS: Ab HighSierra kann man zwei versch. Betriebssysteme pro Mac nutzen. Gibt es ähnliches für Sierra? Würde das nämlich in Erwägung ziehen. Danke.
 
Du konntest schon immer und wirst auch weiter zwei oder mehr Systeme pro Mac nutzen können. Keine Ahnung was du da meinst.
 
Beim Lesen über die Veröffentlichung von Catalina bekam ich mehrfach zu sehen, dass seit High Sierra zwei verschiedene OSX Versionen als verschieden anzuwählende Partitionen auf einer Platte installiert werden können. Im Umkehrschluss vermutlich nicht bei Sierra.
 
Gibt es jemanden, der mir Antwort geben kann zu "Zeile verstecken", einer Funktion, die in Numbers existiert, ich in Pages (noch) nicht finde?
 
Beim Lesen über die Veröffentlichung von Catalina bekam ich mehrfach zu sehen, dass seit High Sierra zwei verschiedene OSX Versionen als verschieden anzuwählende Partitionen auf einer Platte installiert werden können. Im Umkehrschluss vermutlich nicht bei Sierra.
Das sind aber zwei Partitionen, die zum gleichen System gehören (eigentlich sind es noch mehr, aber auch unter älteren Systemen hast du noch zwei nomalerweise versteckte Partitionen). Catalina trennt System und Daten, und die Systempartition ist schreibgeschützt. Allerdings sind bei APFS-Formatierung die Partitionen nicht starr wie bisher üblich, sondern nehmen sich soviel Platz, wie sie jeweils brauchen (keine Ahnung, ob da der Begriff "Partition" überhaupt noch korrekt ist).
Ob weitere Systeme jetzt ebenfalls als Container eingerichtet werden oder ob man da klassisch etwas abzweigen muß, weiß ich nicht. Aber mehrere Systeme ließen sich, wie Maulwurfn schon schrieb, schon seit Anbeginn von OS X einrichten. Nicht nur OS-X-Versionen, auch Linux, BSD usw., später dann auch Windows.
 
Gibt es jemanden, der mir Antwort geben kann zu "Zeile verstecken", einer Funktion, die in Numbers existiert, ich in Pages (noch) nicht finde?
Ich weiß es nicht, vermute aber einfach daß es das nicht gibt, weil Zeilen in einem Textverarbeitungsprogramm, auch innerhalb von Tabellen (was du vermutlich meinst) halt was ganz anderes sind als in einer Tabellenkalkulation.
 
Gibt es jemanden, der mir Antwort geben kann zu "Zeile verstecken", einer Funktion, die in Numbers existiert, ich in Pages (noch) nicht finde?
Ist nicht vorgesehen.

Notfalls die Tabelle kopieren, in Numbers einfügen, die Spalte dort ausblenden, Tabelle kopieren und wieder in Pages einfügen.
 
Ich finde diese gesuchte Funktionalität in Pages auch nicht. Selbst folgendes probiert:
1) In Numbers Tabelle erstellt und eine Zeile und eine Spalte ausgeblendet
2) Diese Tabelle kopiert
3) ... und in Pages eingefügt
4) Man sieht, dass eine Spalte und eine Zeile unsichtbar ist, kommt aber an diese nicht heran.
5) Tabelle in Pages kopiert
6) ...und in Numbers eingefügt
7) und die Spalte und Tabelle kann wieder sichtbar gemacht werden.
 
Ich schätze, ihr seit auf Mojave aufwärts, also benutzt eine aktuellere Pages-Version als ich?
 
Unabhängig von der Version. Gilt auch für Sierra bzw HS.
 
Ok, ich habe meinen kompletten Lebenslauf von Pages nach Numbers kopiert. Grafik-Formationen gehen verloren. Aber prinzipiell kann man mit Hilfslinien sich sein DINA4 nachbauen.

Ich findes es ganz praktisch nun und habe ihn auch schon abgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten