Pages und mehr als 20 Spalten

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
geht das irgendwie. Meine Frau braucht sowas für ihre Schule und ich als strenggläubiger ;) sag immer nimm Pages und lass die Finger von dem Wordkram, damit gehts aber ganz easy. Im vorliegenden Fall soll eine DIN A4 Seite mit 0,5 cm Kästchen erstellt werden, find jedoch keine Lösung dazu.
Irgendjemand ne Idee.
Gruss
Ralle
 
Danke, aber leider ists so nicht zu gebrauchen.
Es soll ein Arbeitsblatt erstellt werden und zwischen den Kästchen müssen auc h wieder Leerzeilen sein.
Gruss
Ralle
 
...lol. Wir haben das gleiche Problem hier. Apple hat hier einfach nicht weitergedacht...
 
Ja, da sage ich mal wieder: RagTime privat.
Und nicht von der etwas anderen Bedienung schrecken lassen.
 
Täusch ich mich oder ist das der Anwendungsfall für eine Tabellenkalkulation? kopfkratz

Also ich würd da nix mit Pages frickeln.
 
Tabelle?

Ja, natürlich.
Worauf bezieht sich die Frage?
 
wie macht man mit Ragtime ne Tabelle??
 
Mit RagTime eine Tabelle?

Wie bitte?

Das gehört zu den Grundfunktionen des Programms.
Du nimmst einen x-beliebigen Container (oder Rahmen) und weist ihm einen Inhalt zu. Inhalt kann sein u.a. Text, Bild, Tabelle usw, usw.
So kann man mit RagTime auch Tabellen zB in Kreisen anlegen. Wenn man es denn braucht.
 
Pages: mehr als 20 Spalten in einer Tabelle geht.

Man muss wie es scheint unter "Zeilen & Spalten bearbeiten" Spalten einzeln hinzufügen.


Andere Frage:

Wie wurde eigentlich der "Schulheft"-Hintergrund im Template "school" gemacht ?

auch mit einer Tabelle ?

Ich hab versucht das Hintergrundobjekt auszuwählen um zu sehen was es ist, aber es lässt sich nicht anklicken.

Vorlagenobjekte auswählbar machen hab ich aktiviert und ich kann trotzdem nicht auf Vorlagenobjekte zugreifen.

EDIT: Achso das ist ein Hintergrundbild
 
autoexec.bat schrieb:
Täusch ich mich oder ist das der Anwendungsfall für eine Tabellenkalkulation? kopfkratz

Also ich würd da nix mit Pages frickeln.
Also ne Tabellenkalkulation versteh ich irgendwie anders, es geht rein darum Linien horizontal und vertikal zu verteilen, also eine einfache Tabelle ohne Kalkulation. Und genau DAS geht mit Pages nicht , weil die Spalten auf 20 begrenzt sind.
Gruss
Ralle
 
Ja, Du liebe Güte.

Wenn Du es mit Pages nicht hinbekommst, dann nimm doch etwas anderes.
Tabelle heißt doch nicht nur Kalkulation. Du kannst doch da ebenso gut Kreuzchen eintragen oder Äpfel und den Inhalt einfärben.
Vor allem aber die Zellränder so als Linien, oder gepunktete Linien gestalten, wie es gerade gebraucht wird.

Wenn es unbedingt Pages sein soll, dann berichte bitte, wie Du es denn hinbekommen hast.
 
Hab gerade eine Tabelle mit 50 x 30 (Zeilen x Spalten) erstellt.

Apple beschränkt die Spaltenzahl aus gutem Grund auf 20. Pages wird extrem langsam bei sovielen Zellen.

EDIT:

Apple scheint da beim Code gepfuscht zu haben. Die Einstellung der Spaltenhöhe und Breite ist auch buggy.
 
Apple geht mir nur noch auf den senkel :rolleyes:
 
Es gibt doch auch z.B Neo, das ist auch noch umsonst!
 
Zurück
Oben Unten