Pages und Links zu URLs

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass Pages Im Text angebrachte Links, die als Formatierung zu einzelnen Worten (mit Apfel+K eingefügt) bei Umlauten und in andere Fällen bei dem lässt, was man eingetragen hat?
Leider musste ich wiederholt feststellen, dass aus hereinkopierten Links plötzlich einer zu www.apple.com/de/ wurde.
 
Wie bitte?
 
Meinst du, dass manche Verweise aktiv werden und manche einfacher Text bleiben?

Deine Fragestellung ist schwer verständlich.
 
Meinst du, dass manche Verweise aktiv werden und manche einfacher Text bleiben?

Deine Fragestellung ist schwer verständlich.
Nein, sie bleiben Links, allerdings nicht dahin, wohin sie sollen, sondern es wird zu apple.
 
Das klingt merkwürdig. Kann mir das nicht so ganz vorstellen.
 
Mein pages ist 6.0.5
 
So sieht es aus
Bildschirmfoto 2017-01-05 um 19.21.34.png
 
Gerade ausprobiert, kann den Link ebenfalls nicht dauerhaft ändern. Alle Links führen zur Webseite von Apple.

Würde an deiner Stelle, sollte sich das nicht aufklären, eine Bug-Meldung schreiben.

PS: Es klappt, wenn ich den Link nicht einfüge, sondern per Hand eingebe.
 
Aber "dauerhaft reproduzierbar" nur bei Umlauten; die meisten sonstigen Links klappen bei mir.
 
Umlaute als solche scheint er hingegen zu akzeptieren, nur wohl nicht, wenn es dazu einen vom Link abweichenden (kürzeren) Text gibt.
Bildschirmfoto 2017-01-05 um 19.25.00.png
 
Komisch auch seitens Wikipedia, dass manchmal Umlaute althergebracht dargestellt sind:
Bildschirmfoto 2017-01-05 um 19.28.32.png
 
Gerade ausprobiert, kann den Link ebenfalls nicht dauerhaft ändern. Alle Links führen zur Webseite von Apple.

Würde an deiner Stelle, sollte sich das nicht aufklären, eine Bug-Meldung schreiben.

PS: Es klappt, wenn ich den Link nicht einfüge, sondern per Hand eingebe.
Nur bei "Abschreiben"? Das klingt nach Hexerei, kann aber stimmen; dann kommt die Zwischenablage bei URLs mit Sonderzeichen nicht zurecht: Ein echter Pages-Bug!
 
Nun konnte ich das Problem durch manuelles Vorgehen wie folgt lösen: Die Zeichen werden so ersetzt: ä durch %E4, ö %F6, ü %FC, ß %DF, Ä %C4, Ö %D6 und Ü %DC.
 
Zurück
Oben Unten