1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages und Fußnoten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Unixx, 22.04.2005.

  1. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    ich schreibe gerade eine Seminararbeit in Pages. Doch leider gefallen mir die Fußnoten überhaupt nicht. Der Zeilenabstand zwischen den Fußnoten ist für meinen Geschmack viel zu groß (siehe Bild). Leider weiß ich auch nicht, wie ich das ändern kann. Habt Ihr eine Idee?
     

    Anhänge:

    • pages.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      50
  2. Informationen einblenden und unter "Text" mit dem Schieber "Zeilen" entsprechend einstellen...
     
  3. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Das habe ich schon versucht. Leider hat es bei meinen Fußnoten keinen Effekt.
     
  4. Luke1

    Luke1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    37
    Also soweit ich das erinnere, funktionieret das leider so nicht. Es gibt auch schon Postings in einem anderen Thread zu diesem Problem. Im Ergebnis kann man diesen Abstand wohl nicht verändern.

    Gruß Luke1
     
  5. Bei mir geht es aber, hab es extra probiert...
     
  6. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Welche Version hast du denn? Ich nutze 1.0.1.
     
  7. Bei mir gehts so wie Mitraix es beschrieben hat.
     
  8. Ich hab Version 1.0.1 - vielleicht hast du das Update noch nicht?

    <edit>
    Ach steht jetzt eh oben das du auch 1.0.1 hast...
    </edit>
     
  9. max.k

    max.k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    3
    Versuch doch mal beim Zeilenwechsel erst Shift und dann Enter zu drücken.
    Vielleicht bringt das was.
     
  10. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Das funktioniert alles nur, wenn eine Fußnote über mehrere Zeilen läuft. Bei mehreren Fußnoten pro Seite hat das bei mir leider keinen Erfolg.