Pages und Fußnoten

U

Unixx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
554
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich schreibe gerade eine Seminararbeit in Pages. Doch leider gefallen mir die Fußnoten überhaupt nicht. Der Zeilenabstand zwischen den Fußnoten ist für meinen Geschmack viel zu groß (siehe Bild). Leider weiß ich auch nicht, wie ich das ändern kann. Habt Ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • pages.jpg
    pages.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 101
Informationen einblenden und unter "Text" mit dem Schieber "Zeilen" entsprechend einstellen...
 
Das habe ich schon versucht. Leider hat es bei meinen Fußnoten keinen Effekt.
 
Mitraix schrieb:
Informationen einblenden und unter "Text" mit dem Schieber "Zeilen" entsprechend einstellen...

Also soweit ich das erinnere, funktionieret das leider so nicht. Es gibt auch schon Postings in einem anderen Thread zu diesem Problem. Im Ergebnis kann man diesen Abstand wohl nicht verändern.

Gruß Luke1
 
Welche Version hast du denn? Ich nutze 1.0.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Version 1.0.1 - vielleicht hast du das Update noch nicht?

<edit>
Ach steht jetzt eh oben das du auch 1.0.1 hast...
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch mal beim Zeilenwechsel erst Shift und dann Enter zu drücken.
Vielleicht bringt das was.
 
Das funktioniert alles nur, wenn eine Fußnote über mehrere Zeilen läuft. Bei mehreren Fußnoten pro Seite hat das bei mir leider keinen Erfolg.
 
Du meinst also, dass einzeilige Fußnoten nicht korrekt dargestellt werden.

Bei mir sieht das mit der Standardeinstellung so aus:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 71
Genau Morton. Ich möchte nun aber gerne den Abstand zwischen der Fußnote 3 und 4 ist verändern. Und das Geht bei mir nicht. Die Zeilenabstände innerhalb einer Fußnote kann ich auch andern.
 
Zurück
Oben Unten