Pages und Anführungszeichen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von asg, 25.05.2005.

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Moin,

    bin eben dabei ein Dokument in Pages zu erstellen und habe ein Problem mit den Anführungszeichen.
    Diese werden mit am Anfang des Wortes und am Ende beide nach oben gesetzt, also so --> "hallo".
    Mag im englischen ja Korrekt sein, im deutschen müssen aber die enleitenden Anführungszeichen unten stehen, imho.
    Wo kann ich denn die nötigen Einstellungen vornehmen das mit einleitende Anführungszeichen unten dargestellt werden (oder wo bekomme ich denn französische Anführungszeichen her)?
    Achja, in den Einstellungen habe ich schon einen Haken in "typographische Anführungszeichen verwenden" drin. Er sollte mir diese dann ja unten und oben darstellen, macht er aber leider nicht.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    also über bearbeiten > sonderzeichen kannst du auf jedefall die korrekten einfügen..

    Greets
    Oliver
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Zeichen unten= Alt + ^Taste links neben der 1
     
  4. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Ah, ok, danke Euch.
     
  5. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Korrekte deutsche Anführungszeichen:
    Wahl + ^ für „
    Wahl + 2 für “

    Buchdruck:
    Wahl + Umschalt + Q: »
    Wahl + Q: «
     
  6. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    22.12.2005
    mit schift +alt liegs auf W
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen