Pages: Text aus Dokument automatisch in Fußzeile

iQuaser

iQuaser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
552
Hallo,

ich möchte in Pages einen Text auf der ersten Seite des Dokumentes automatisch in der Fußzeile haben.

Beispiel: Ich schreibe "Dokument x vom xx.xx.2021" und er fügt in die Fußzeiele "Dokument x vom xx.xx.2021 - Seite 1/4" ein. Das mit den Seitenzahlen ist klar. Aber wie bekomme ich die Textreferenz in die Fußzeile?

Danke schön
 
Das geht "aktuell" wohl nur zu Fuß; automatisches Einfügens des Dateinamen geht nicht (mehr?).
 
Das geht "aktuell" wohl nur zu Fuß; automatisches Einfügens des Dateinamen geht nicht (mehr?).

Automatisches Einfügen geht bei Seitenzahlen und Datum/Uhrzeit... Schwach von Apple. Aber ok - mach ich es per Hand. Danke schön....
 
Muss es zwingend Pages sein? Libre Office wäre eine kostenlose Alternative.
 
Muss es zwingend Pages sein? Libre Office wäre eine kostenlose Alternative.

Ich habe auch O365 und wüsste, wie es da geht. Möchte dieses Problem bzw. dieses Dokument aber in Pages verwenden...
 
Zurück
Oben Unten