Pages Template automatisch mit aktuellem Datum als PDF exportieren

Diskutiere das Thema Pages Template automatisch mit aktuellem Datum als PDF exportieren. Hi Gemeinde, die Seuche hat mich den Job gekostet. Bin gerade am "automatisieren" meines...

Dolsch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
5
Hi Gemeinde,

die Seuche hat mich den Job gekostet.
Bin gerade am "automatisieren" meines Bewerbungsprozesses.

Ich habe z.B. meinen Lebenslauf als pages.template erstellt. Wenn ich das aufmache habe ich das aktuelle Datum drin. Sonst muss ja nix dran geändert werden.
(Wie) kann ich mit dem Automator eine 1-Klick Lösung erstellen, die das Template öffnet, als PDF exportiert und unter einem bestimmten Namen (Lebenslauf.pdf) abspeichert?
Falls der alte Lebenslauf vom letzten Mal noch da rumliegt, soll der natürlich überschrieben werden.

Bin gespannt auf Eure Ideen.

Gruss
Dolsch
 
Oben