Pages – Tabellen - Rahmenlinien beim kopieren etc. nicht ändern -wie?

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
324
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob man das irgendwie erreichen kann, dass Rahmenlinien
  1. beim kopieren von (mehreren) Zellen (geht dann nur ohne Doppelklick) an der Einfügepositon unverändert bleiben
  2. beim einfügen z.B. neuer Zeilen nicht von der/den nächsten Zeilen übernommen werden
 
Beim Kopieren werden keine Linien geändert. Höchstens beim Einfügen.

Unter Excel kann man einfach Einfügen als Formel. Dann bleibt die Formatierung erhalten und nur die Inhalte werden eingefügt.
 
In Pages konnte ich solch eine Möglichkeit bisher nicht finden.
 
Einfügen der zuvor kopierten Zellbereiche im Zielbereich über:
Code:
Cmd+Alt+Shift+V
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind
scheint zu funktionieren... vielen Dank !

Wie hast du solch eine Tastenkombination herausgefunden?
 
Wie hast du solch eine Tastenkombination herausgefunden?

indem man in der Menüleiste die passenden heraussucht oder indem man mit zielführenden Begriffen in der Menüleiste unter Hilfe sucht (dann wird man zu einem passenden Menüleistenobjekt geführt) oder, ist zwar verpönt, indem man die Hilfe zum Programm aufruft und dort dann die Kurzbefehle abfragt usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind und redfootthefence
scheint zu funktionieren... vielen Dank !

Wie hast du solch eine Tastenkombination herausgefunden?
Ich bin vermutlich Numbers-Junkie und da verhält sich auch so.;)

Auch hilfreich:
Formatierungen in einem Quellbereich kopieren
Code:
cmd+alt+c

Formatierung im Zielbereich einsetzen
Code:
cmd+alt+v

Sehr hilfreich - in Numbers sicher wichtiger als in Pages:
Nur Werte einfügen (also ohne die Formel der Zelle)
Code:
cmd+shift+v

Wenn du viel mit Pages arbeitest würde ich mir die Shortcuts dazu mal näher ansehen.
Gibt ja auch für Absatz, Zeilenumbruch, Seitenumbruch usw. schnelle und kürzere Wege als über die Menüleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ostwind
Sehr interessant, was da doch alles auch im Pages-Tabellen zu gehen scheint.
Ich hatte eigentlich gar nicht so richtig geglaubt, dass verschiedene Einfügeoptionen zur Verfügung stehen, die man aus Tabellenkalkulationsprogrammen kennt… und daher mir auch keinen passenden Suchbegriff ausgedacht.
Aber jetzt bin ich doch eines besseren belehrt worden.
 
Zurück
Oben Unten