Pages springt jedes mal 2 Zeilen tiefer wenn ich Enter drücke!

C

c003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Jedes mal wenn ich in Pages 2 eine neue Zeile anfangen will springt er mir Automatisch in die übernächste Zeile! Die "nächste" kann ich nichtmal Auswählen. Es kann doch nicht sein das Pages den doppelten Zeilenabstand wie Word hat!

Kann mir wer helfen?
 
Das macht Pages nur, wenn Du eine neue Zeile mit einem Absatz beginnst.
Du musst "informationen" klicken und dann im Reiter "Text" die Einstellung "Zeilen" auf 1,00 setzen. Anschleißend setzt Du die Einstellungen "Vor dem Absatz" und "Nach dem Absatz" auf 0,00 und Pages reagiert wie Du es von Word gewohnt bist!
 
Super, danke!
 
Hallo,

das mag ja ganz praktisch klingen - führt aber eher zu unschönen Effekten. Ich gehe mal davon aus, dass Du den automatischen Zeilenumbruch kennst und auch nutzt. Viele fügen einen zusätzlichen Absatzabstand ein, indem sie die <RETURN>-Taste zweimal drücken - also faktisch einen zusätzlichen Absatz zwischen die Absätze einfügen.

Was auf der Schreibmaschine ganz praktisch schien, ist bei einer Textverarbeitung mit automatischem Seitenumbruch unpraktisch: da kann es dann passieren, dass eine einzelne leere Zeile am Anfang einer Seite steht. Deshalb ist es praktischer, mit einem zusätzlichen Abstand nach einem Absatz zu arbeiten.

Peter
 
Zurück
Oben Unten