Pages Spaltenbreite ändern

T

TobiasM92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit Pages. Bei einer Vorlage die ich erhalten habe, kann ich die Spaltenbreite nicht erhöhen, es springt immer wieder auf den einen Wert zurück.
Kann mir bitte jemand helfen.
Vielen Dank im Voraus.
26267546kw.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-21 um 18.06.35.png
    Bildschirmfoto 2016-07-21 um 18.06.35.png
    135,7 KB · Aufrufe: 140
Wie breit sind denn die Ränder eingestellt?
 
Bei Dokument?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.25.05.png
    Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.25.05.png
    33,7 KB · Aufrufe: 110
OK, daran kann es also nicht liegen.

Ist das wirklich ein Fließtext oder irgendeine Art von vorgefertigtem Bild, extern formatierten Text oder so?

Was passiert, wenn Du den Text kopierst und in ein "frisches" Dokument einsetzt?
 
Ist eine fertige Vorlage für eine Hausarbeit, trotzdem muss man doch im nachhinein die Vorlage ändern können? Größer kann ich den Seitenrand ja auch machen, nur kleiner nicht.
 
Hmm?
Welche Breite welcher Spaltenstruktur soll überhaupt erhöht werden?

Mit der in #1 angezeigten Spaltenbreite von 8,68cm kann ja offenbar nur diejenige des Fließtextes gemeint sein; nicht diejenige der tabellarischen Struktur im Fokus deines Bildschirmfotos (deren einspaltiges, Tab-ausgerichtetes Layout offenbar breiter als jene 8,68cm ist). Letzteres orientiert sich offenbar an den Seitenrandmaßen (2cm+0,63cm).
 
Zurück
Oben Unten