Pages: Seitengröße einstellen

G

gluecklich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
626
Reaktionspunkte
25
Hallo, ich habe ein Buch mit Pages erstellt, jetzt möchte ich den Buchrücken erstellen. Dafür brauche ich eine Doppelseite, deren Größe ich von Hand eingeben muss.
Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin, da er nur A4 nehmen. Auch wenn ich händig andere Zahlen eingebe. Was muss ich tun?
 
Ich bin nicht sicher, ob ich Deinen Plan und Deinen aktuellen Stand verstanden habe.

Welche Maße hat Dein Seitenformat?
Auf welchem Wege möchtest Du Dein Buch ausgeben (selbst drucken / PoD-Dienstleister / Verlagsdruckerei?)
In welchem Bereich hast Du versucht, das Papierformat einzurichten?


Da Autoren ungeduldige Menschen sind, hier schon 'mal eine provisorische Antwort:

Du schreibst, dass Du von Hand andere Seitenmaße eingeben hast. Daher vermute ich, dass Du (a) im menu "Ablage">"Seite einrichten…">"Papierformat">"Eigene Papierformate …" ein eben solches eingerichtet hast und Dir dieses (b) im Assistenten "Dokument- und Abschnittsoptionen" unter dem Reiter "Dokument" bei den Schaltflächen unter "Drucker & Papierformat" nicht angeboten wird.

Letzteres lässt sich (c) eventuell durch die Aufhebung der Festlegung auf Deinen Drucker ("Alle Drucker") in der oberen Schaltfläche beheben. Ich bin aber nicht sicher, ob der Export von Pages oder der macOS PDF-Drucker für Dienstleister verwertbare PDFs erzeugen können.

Und nur für den Fall: Man kann nach meiner Kenntnis in Pages keine unterschiedlichen Papierformate innerhalb eines Dokumentes verwenden
 
Vielen Dank!

Fehler behoben!
 
Zurück
Oben Unten