Pages Seite vom Mac zum iPad

Pirol4711

Pirol4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
91
Reaktionspunkte
23
Hallo, ich brauche Eure Hilfe.
Folgendes
Problem.
Ich habe auf meinem MacBook Pro M1 ein Pages Seite, die ich auf meinem iPad Pro M1
weiter bearbeiten möchte. Beide sind im gleichen WLAN und haben das gleiche Apple ID.
Um die Seite zum iPad zu bekommen, gehe ich oben links auf den grünen Punkt und wähle
"Mein iPad Pro M1" bewegen.
Die Seite geht dann zum iPad wie gewollt nur bekommt der Bildschirm des iPad jetzt eine
Aufteilung mit der ich schlecht etwas anfangen kann (siehe Foto in der Anlage).
Der auf dem iPad entstandene schwarze Bereich auf der linken Seite stellt mir Zeichen zur
Verfügung mit denen ich nicht klar komme. Ausserdem ist die Bearbeitung der Seite hier
nicht sehr komfortabel wie es ansonsten mit Pages Seiten auf dem iPad möglich ist.
Möchte ich mittels grünem Punkt zurück zum Macbook mit der Seite, ist das nicht möglich‼️
Alles noch für mich sehr unausgegoren 😤

Hat einer von Euch Tips wie ich hiermit besser klar komme?
Danke 🙏🏼


Das erste ist die Einstellung unter Displays, dass zweite Foto die Darstellung auf dem iPad.
Bildschirmaufteilung Mac iPad Pro M1.jpgIMG_07C592E6109C-1.jpeg
 
Hallo!
Ich würde das via iCloud machen. Wenn du auf dem Mac einen Text in Pages schreibst und dann einfach das iPad zur Hand nimmst erscheint ja über dem Pages Symbol ein Icon, das signalisiert, dass wenn du da drauf drückst du entsprechend auf dem iPad weiterarbeiten kannst.

Das steht auch hier etwas ausführlicher:

https://www.apple.com/de/macos/continuity/
 
Hallo!
Ich würde das via iCloud machen. Wenn du auf dem Mac einen Text in Pages schreibst und dann einfach das iPad zur Hand nimmst erscheint ja über dem Pages Symbol ein Icon, das signalisiert, dass wenn du da drauf drückst du entsprechend auf dem iPad weiterarbeiten kannst.

Das steht auch hier etwas ausführlicher:

https://www.apple.com/de/macos/continuity/
Danke das ist ein guter Tip, ich habe ihn schon getestet, funktioniert gut. Ich hatte dieses Icon schon mal gesehen, nur es erscheint nicht immer. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Über iCloud komme ich jetzt nach der Anleitung aus dem Link, gut klar. Danke 🙏🏼
 
Hallo!
Ich würde das via iCloud machen. Wenn du auf dem Mac einen Text in Pages schreibst und dann einfach das iPad zur Hand nimmst erscheint ja über dem Pages Symbol ein Icon, das signalisiert, dass wenn du da drauf drückst du entsprechend auf dem iPad weiterarbeiten kannst.

Das steht auch hier etwas ausführlicher:

https://www.apple.com/de/macos/continuity/
Danke das ist ein guter Tip, ich habe ihn schon getestet, funktioniert gut. Ich hatte dieses Icon schon mal gesehen, nur es erscheint nicht immer. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Über iCloud komme ich jetzt nach der Anleitung aus dem Link, gut klar. Danke 🙏🏼
 
Hallo
Hallo!
Ich würde das via iCloud machen. Wenn du auf dem Mac einen Text in Pages schreibst und dann einfach das iPad zur Hand nimmst erscheint ja über dem Pages Symbol ein Icon, das signalisiert, dass wenn du da drauf drückst du entsprechend auf dem iPad weiterarbeiten kannst.

Das steht auch hier etwas ausführlicher:

https://www.apple.com/de/macos/continuity/
, mir ist noch etwas aufgefallen bei deinem Hinweis. Er funktioniert gut nur, wenn ich die Seite auf dem Mac aus der Cloud hochgeladen habe,
sehe ich auch auf dem iPad das kleine Icon am Pages App, klicke es an, es erscheint aber nicht geöffnet auf dem iPad sondern ich muss erst in den
Ordner gehen und diese Datei umständlich suchen. Habe ich etwas falsch eingestellt. Da es bei Numbers genau so ist, frage ich mich, ob es so sein muss
was natürlich nicht so prickelnd wäre! Danke 🙏🏼
 
Das sollte so funktionieren. Wenn du das Dokument auf dem Mac geöffnet hast, kannst du es am iPad direkt weiter bearbeiten. Und musst es nicht irgendwo suchen.
Die Einstellungen dazu findest du auf dem iPad unter iCloud —> Apps, die iCloud verwenden und dann Pages…auf dem Mac entsprechend in den Systemeinstellungen, iCloud.
 
Mir ist jetzt etwas ganz neues dabei passiert, ich teste das alles nur wenn ich die Maus nutze um die über iCloud vom Mac zum iPad geholte Datei öffnen möchte, wir sie nicht geöffnet. Nehme ich den Finger, funktioniert das! Auch mit einer 2. Apple Maus das Gleiche!
Das ist ja komisch, alles andere funktioniert mit der Maus nur das nicht! 😢
 
Mir ist jetzt etwas ganz neues dabei passiert, ich teste das alles nur wenn ich die Maus nutze um die über iCloud vom Mac zum iPad geholte Datei öffnen möchte, wir sie nicht geöffnet. Nehme ich den Finger, funktioniert das! Auch mit einer 2. Apple Maus das Gleiche!
Das ist ja komisch, alles andere funktioniert mit der Maus nur das nicht! 😢
Ich habe den Fehler bemerkt, beim sichern habe ich nicht explizit die lud angegeben!
 
Zurück
Oben Unten