Pages reagiert verzögert

Moondogi

Moondogi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Problem! Pages reagiert verzögert

Hallo! Ich habe vor einigen Tagen den Umstieg von Windows gewagt und mir einen iMac 24 Zöller gegönnt und natürlich begeistert. 2,4 Ghz und 4 GB SDRAM. Nun stehe ich wohl vor einem Hausfrauenproblem, aber ich hoffe man sieht es mir nach:

Ich arbeite viel mit Text und Bildern. Pages erscheint mir als sehr gutes Programm und ich denke, dass ich irgendwo einen Gedankenfehler habe! Bei schon 24 Seiten mit 17 Bildern, die ich per Drag&Drop von iPhoto in die Seiten integriere, teilweise gruppiere und einbinde bekommt dieses Programm Schwierigkeiten.
Die Schrift wird erst Sekunden nachdem ich sie schreibe angezeigt und das Programm fängt an verzögert zu reagieren.. Die Bildgröße verkleinere ich im Dokument mit dem Eck auf ca 5x4 cm. Die originale Bilddatei hat zwischen 1,5 und 2,2 Mb. Ich denke mal dass die Hintergrundinfo und die Dateigröße die selbe bleibt, auch wenn ich sie im Dokument verkleinere. Kann es sein dass es das Problem ist? Was kann ich tun?
Vielen lieben Dank im Voraus für eine schnelle Antwort!http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten