Pages reagiert nicht mehr

Prospex

Prospex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo !
Habe gerade ein Dokument in Pages erstellt und es abgespeichert.
Dann wollte ich das noch als PDF exportieren um es per mail zu versenden.

Aber plötzlich regaiter hier nichts mehr; das Pages Menue ist eingefroren; das
Apfelsymbol des iMacs oben links reagiert nicht mehr, Pages lässt sich nicht schliessen.

Alles andere reagiert. Ich kann den Mac jetzt nur noch über die Ein/Aus Taste ausschlaten und neu hochfahren.


Vor 2 Tagen ist er nicht mehr aus dem Schlafmodus aufgewacht und ich musste ihn auch über den Ausschalter
ausschalten und neu starten.

Was ist denn das jetzt schon wieder ?!?

Jetzt wo ich hier schreibe, ist auch das Apfelsymbol oben links wieder aktiv; also nur wenn ich in Pages
bin, geht gar nichts mehr......

Greenshot-2019-01-30-19.20.01.jpg
 
Versuche einmal einen neuen User anzulegen und schaue, ob das Problem da auch vorliegt.

Wenn nicht, kannst Du Deine Daten extern lagern, und dann alles, was Du wirklich brauchst wieder importieren und den neuen User nutzen.
 
ich hab ihn neu gestartet, jetzt funktioniert wieder alles normal....
 
Hilfe, mein Pages öffnet keine Dateien mehr und neue anlegen geht auch nicht. Neustart brachte auch nichts! Was kann ich tun?
 
Hi,
Führe mal den NVRAM-Reset aus, mindestens 2x in Reihe gongen lassen.
Franz
 
Hab's auch mit alt-command-P-R mehrfach beim Starten versucht, und jedesmal hat es nur einmal gegongt: Pages immer noch untätig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, mein Pages öffnet keine Dateien mehr und neue anlegen geht auch nicht. Neustart brachte auch nichts! Was kann ich tun?

Du könntest die Pages App löschen > Neustart des Mac > Pages im App Store neu laden und installieren
oder
den Mac im sicheren Modus starten und schauen, ob Pages dann läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi

mal probeweise einen neuen user anlegen und damit probieren

Safe boot wäre auch noch eine Möglichkeit


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe ich probiert: gelöscht und neu geladen. Sicherer Modus brachte auch nichts. Hm.
 
ja! mit einem anderen Account funktioniert Pages. Hm, was heisst das?
 
ups, nee über Gehe zu Programme. Gehts mit Launchpad anders und besser ?
 
Apps aus dem Store sollte man übers Launchpad deinstallieren. Launchpad aufrufen -> zu Pages gehen -> Alt-Taste drücken und das X anklicken zum deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus
Klappt leider auch nicht via Launchpad. Weil es aber mit einem anderen Nutzer funktioniert- könnte es vielleicht an den Preferences liegen? Aber wo finde ich die?
 
Hi
in der user Library

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus und dg2rbf
Danke, Guck nachher mal ob ich da eine Datei finde. Lösch ich dann einfach.
 
ja! mit einem anderen Account funktioniert Pages. Hm, was heisst das?
Das heisst, daß das Problem im Benutzeraccount steckt und das Löschen und Neuinstallieren des Programmes nichts nützt - wie eigentlich fast immer, denn Programme ändern sich nicht während des Betriebs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candidus und dg2rbf
will ich Pages aktivieren wird die Apfelleiste oben blass. Kann ich mit dem Benutzer nicht mehr arbeiten oder wie?
 
Jetzt funktioniert es wieder! Ich habe Passwortprobleme mit meinen verschiedenen verschiedenen Geräten behoben.
Danke für Eure Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten