pages - querformat

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von m.luckner, 18.03.2006.

  1. m.luckner

    m.luckner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    hi - ich würde gern in pages2 einige Seiten als querformat einfügen
    hab leider nichtmal entdeckt wie ich eine seite in querformat umwandeln kann
    danke für die hilfe
    lg.martin
     
  2. Elk

    Elk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Hallo Martin,

    in der Menüleiste - Ablage/File anklicken,

    dann Papierformat/Page setup auswählen (über Drucken)

    und Querformat wählen.

    Gruss, Elk
     
  3. m.luckner

    m.luckner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2005
    herzlichen dank - also querformat hab ich hinhinbekommen

    nur wie kann ich das für einzelne seiten einstellen?

    lg.martin
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    vermutlich gar nicht. würde mich wundern wenn das für einzelne seiten ginge. das geht ja nichtmal in indesign.
     
  5. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ist es inzwischen möglich, einzelne Seiten in Pages im Querformat zu verwenden.

    Grüße
    R.
     
  6. MrMo

    MrMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.08.2007
    Ich fürchte nicht.

    Vor ein paar Monaten mit iWork08 hätte ich das selbst mal gebraucht. Gerade eben hab ich es mit iWork09 versucht: Secion Break und dann irgend ne Einstellung. Doch leider kann man, wie oben genannt, nur via Page Setup Quar oder Hochformat wählen, also für das komplette Dokument :/

    Lösungsvorschlag:
    Die Seiten, die mit Querformat erstellt werden müssen als neue Datei anfertigen. Als PDF speichern. Genauso die Hochformat Datei. Anschließend mit CombinePDF die Seiten an die richtige Stelle rücken und Mergen.

    Leider nur eine Notlösung aber es funktioniert.
     
  7. robin

    robin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Ist ja ein Knaller - oder wie seht ihr das? Ich finde es schon komisch, dass so eine Funktion nicht in Pages integriert ist. Vielen Dank aber für den Tipp! =)

    Schöne Grüße
    R.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.879
    Zustimmungen:
    273
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Das hat vielleicht damit zu tun, dass es nach der ersten Diskussion in diesem Thread über 3 Jahre vergingen bis wieder jemand – nämlich du – danach fragt ;)

    Daher finde ich es eigentlich nicht komisch das Pages das nicht kann, das ist wohl etwas das nur selten benötigt wird. Was aber nicht heißt das es nicht mehr kommt, aber es gibt eben vieles was Pages noch nicht kann, diese Dinge kommen vielleicht auch noch vorher.
     
  9. Mazoura

    Mazoura MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2009
    ich hatte dieses Problem auch, aber man braucht dazu nicht irgendwelche Programme, ab LEO 10.5 kann man PDF auch in der Vorschau "umordnen" einfach eine Seite von dok A nach dok B ziehen.

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen