pages Problem

D

daniel48

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo

wenn ich mit pages arbeite hat der text den ich mit der tastatur eingebe eine inorme verzögerung. also ich schreibe und der text erscheint erst nach ca. 1 od. 2 sekunden auf dem bildschirm.
es liegt auch bestimmt nich an zu wenig ram, zu grosser cpu auslastung.
 
Hast Du vielleicht noch einige Progs im Hintergrund laufen? Wieviel RAM hast Du denn?
 
ich hab insgesamt 1024 mb. im hintergrund hab ich itunes laufen mit "harmlosen" mp3s, den msn-messenger und noch firefox. sollt doch eigentlich kein problem sein....
es steht das ich noch 150 mb frei hab. am meisten nimmt der kernel-task weg mit 70.86 mb....
 
Welchen Mac hast du denn überhaupt? Wie viele GHz bzw. MHz hat er denn?
 
Tritt die Verzögerung permanent auf oder nur sporadisch (heute zum ersten mal)?
 
mac mini 1.66 ghz dual core da... es is das erste mal das ich mit pages arbeite, also immer wahrscheinlich. und wenn ich schreibe is es auch immer.... (also z.b. hier kann ich ganz normal schreiben9
 
Hast du das aktuellste iWork? iWork '05 war glaub ich noch kein Universal Binary und müsste so durch Rosetta emuliert werden.
 
ja, hab ich
 
ich hab das problem gefunden!!! ich hatte das layout eingebledet und deshalb wars wohl recht schleppend... aber irgendwie find ich das dürfte nicht sein...
 
Ist bei mir auch nicht so; und bis heute habe ich mit 512MB RAM gearbeitet.
 
ja, vielleicht is es weil ich mit einem 20 zoll breitbild bildschirm arbeite und beide textseiten nebeneinander darstelle
 
Zurück
Oben Unten