Pages offline nicht nutzbar

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Mein neues iPad Pro ist auf dem aktuellsten Stand alle Apps aktuell. Pages speichert meine Dokumente in der Dropbox. Soweit so gut. Heute wollte ich offline ( was wohl sehr selten vorkommt) ein leeres neues Dokument öffnen. Aber es lässt sich offline überhaupt nicht mehr mit Pages arbeiten. Wenn ich auf ein leeres Dokument klicke kommt die Meldung „Pages kann das Dokument nicht öffnen“. Es verschwindet auch der Verlauf und wenn ich auf Durchsuchen gehe wird „Inhalt nicht verfügbar“ angezeigt. Was soll das. Ich will einfach ein Dokument erstellen oder bearbeiten, Berichte schreiben, aber offline funktioniert absolut gar nichts mehr. Es gibt aber Situationen in denen man arbeiten muss und zwingend off ist. Wenn ich wieder on bin ist alles gut. Ich will aber auch offline Pages nutzen dürfen.
 
Hier mal die Fehler Meldung
 

Anhänge

  • 999E1605-AAE6-4C5A-B385-280E0F8BA0AF.jpeg
    999E1605-AAE6-4C5A-B385-280E0F8BA0AF.jpeg
    87,3 KB · Aufrufe: 217
Du könntest mit dem iPhone einen WiFi Hotspot erstellen.

Oder das iPad mit LTE kaufen.
Denn Du weisst ja: Das iPad Pro ersetzt Deinen Computer.
Zumindest was den Preis angeht.
 
Ich will das Teil aber offline nutzen können, das geht ja bei meinem IPad 1 auch. Ach so, das soll Sarkasmus sein
 
Ich will das Teil aber offline nutzen können, das geht ja bei meinem IPad 1 auch. Ach so, das soll Sarkasmus sein
Das mit dem Hotspot war ernst gemeint.
Oder mach mal die iCloud Nutzung für Pages aus.
Vielleicht will es ja unbedingt in die Cloud.
 
Die Meldung sieht für mich jetzt aber nicht für ein online/offline Problem aus. Scheint eher eine defekte Vorlage zu sein die, laut Meldung, nicht lesbar ist.
 
Eben doch, es ist kein Dokument lesbar, aber warum soll ein leeres neues Dokument in und von Pages nicht von Pages lesbar sein, und wenn ich wieder online bin funktioniert ja wieder alles, z. B. lassen sich wieder alle Dokumente und auch ein neues leeres, wieder öffnen.
 
Pages speichert meine Dokumente in der Dropbox.
Liegt jene verknüpfte Standarddokumentvorlagendatei evtl. auch in der Wolke?
Bzw. ist dein Textprogramm ggf. so eingestellt, dass es diese dort suchen soll – und sie offline folgerichtig dort nicht finden bzw. erreichen kann?
 
Wenn leer.pages eine Vorlage ist: kann es sein, daß irgendwo eingestellt ist, daß Vorlagen nur in der Cloud abgelegt sind?
 
Pages speichert meine Dokumente in der Dropbox. Soweit so gut. Heute wollte ich offline ( was wohl sehr selten vorkommt) ein leeres neues Dokument öffnen.

Soweit ich weiß, musst Du in der Dropbox.app für iOS Dokumente explizit offline verfügbar machen, ansonsten werden offline nur Platzhalter angezeigt. Das gilt selbst für PDFs, die Du Dir von Dropbox bereits direkt
anzeigen lassen hast: Beim offline verfügbar Machen, werden diese erneut heruntergeladen.

Und weil ich eine alte Unke bin, noch die Warnung, dass das nicht das Ende der Probleme sein muss. Während einer 90minütigen Sitzung mit Pages hat Dropbox über 100 "conflicted copies" gespeichert und erst eine Warnung ausgegeben, als mein Speicherkontingent erschöpft war. Ich habe danach reumütig alle iWork-Dokumente auf iCloud-Drive gepackt und befürchte, dass das von Apple auch so gedacht ist.
 
Ich komme der Sache schon näher, danke euch allen hier, an allem ist was dran. Ich habe jetzt die Speicherorte um „auf meinem iPad“ erweitert. Jetzt kann ich wenigstens offline arbeiten, da Pages jetzt brav ein neues Dokument öffnet. Auch werde ich mir mal die Dropbox Einstellungen ansehen, ist schlüssig, lieber tungsten66. Danke an alle und eine gute Nacht.
 
Ich habe offline auf alle Pages-Vorlagen in der Dateien-App Zugriff. Ich vermute ebenfalls, wie von @tungsten66 angemerkt, dass es an Einstellungen im Zusammenhang mit Dropbox liegt.

EDIT: Da habe sich unsere Antworten wohl überschnitten. :)
 
Zurück
Oben Unten