Pages: Objekt kann nicht ausgewählt werden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von msg, 20.03.2007.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallihallo,

    in Pages habe ich eine Seite gestaltet, in dem eine Grafik (psd-Dokument) sich so fest auf der Seite verankert hat, dass es nicht auswählbar und somit nicht löschbar, verschiebbar etc. ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding anwählen kann?

    msg
     
  2. Ave

    Ave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2003
    hatte ich auch mal. Das passiert, wenn das Objekt ganz nach hinten geschoben wurde. Wenn Du mit "Apfel" "A" alles einfärbst und dann mit der rechten Taste auf den Rahmen von dem betreffenden Objekt klickst, dann sollte es sie Option "schrittweise nach vorne" geben. Danach kannst Du es wieder auswählen.

    Peter
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    31.07.2005
    hallo!

    danke, aber das Objekt wird bei Apfel-A nicht mitausgewählt, zumindest erscheint kein Rahmen drumherum. Insofern gibts auch nicht die Option mit der Anordnung, im Menü bleibt es ausgegraut :-(

    msg
     
  4. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.596
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    31.07.2005
    ahhh, ich habs gefunden: man muss nicht aufs Objekt druafklicken, sondern dort, wo der "Rand" vermutet wird. Schwierig, wenn das Objekt aus einem bunten "Kern" besteht mit weissem Rand, der in Pages auf dem weissen Hintergrund nicht hervorkommt.

    danke für die Anregung, schliesslich bin ich über diese Hilfestellung doch zum Ziel gekommen!

    msg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen