Pages Nummerierung von Überschriften

H

HansemannK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich bin am verzweifeln, aber ich bekomme folgende Sache in Pages nicht hin.

Ich möchte meine Überschriften nummerieren, nach folgenden Schema:

1. Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 Überschrift 3

Jedes mal, wenn ich die abgestufte Nummerierung dafür verwende, haut das nicht hin. DIe Beschreibung habe ich gelesen, meine alles richtig zu machen, aber irgend wie klappt es nicht.

Hat bitte jemand eine Lösung für mich? - Danke vorab!
 
Das wird nicht gehen, es ist eine Listenummerierung, keine Überschriftennummerierung. Unterpunkte sind nicht möglich.
Das kann selbst InDesign nicht, aber Word.
 
avalon schrieb:
Das wird nicht gehen, es ist eine Listenummerierung, keine Überschriftennummerierung. Unterpunkte sind nicht möglich.
Das kann selbst InDesign nicht, aber Word.

mhhh, ich habe ein Page-Dokument vorliegen, bei dem es aber so aussieht, als ob es geht - siehe Screenshot. Man achte auf die Überschrift "Ziel-Strategie"

Bild-1.jpg
 
Hey alle zusammen,

Da in diesem Thema hier keine Antwort ist, würde ich das gerne nochmal aufgreifen, da ich auch nicht weiss wie das geht. Kann mir einer Sagen ob die oben genannte Nummerierung in Pages möglich ist oder nicht?
 
Ähm das geht doch wunderbar.
Das einzige was mach machen muss, ist die Nummerierung auf eine Überschrift anzuwenden und dann mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Stil "Stil aus der Auswahl neu festliegen" auswählen.

Für die abgestufte Nummerierung muss man halt den Einzug noch vorändern!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 524
Ähm das geht doch wunderbar.
Das einzige was mach machen muss, ist die Nummerierung auf eine Überschrift anzuwenden und dann mit einem Rechtsklick auf den entsprechenden Stil "Stil aus der Auswahl neu festliegen" auswählen.

Für die abgestufte Nummerierung muss man halt den Einzug noch vorändern!


... ich hätte es mir denke können, dass es so einfach geht!

Danke für die Info!
 
ok... also das mit dem nummerierung habe ich auch in soweit hinbekommen, dass ich es geschafft habe, die nummerierungen unterinander hinzubekommen

1. Head
1.1 Subhead
1.2 Subhead 2 usw

Ich bekomme es allerdings nicht hin wenn ich text dazwischen stehen habe
also:

1. Head
1.1 Subhead

bla bla bla

2. Head <--- hier muß ich die 2 manuell einstellen oder dem programm sagen, dass er hier wieder anfangen soll
 
Du musst den Einzug manuell wieder auf "2" stellen!

dann müsste er die Nummerierung von oben weiterführen!
 
Zurück
Oben Unten