Pages / Numbers Rechnungsformulare Adresse automatisch einfügen?

A

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo ich möchte ein Rechnungsformular erstellen bei dem ich die entsprechende Rechnungsadresse (Kundenstamm ca. 20 Adressen) jeweils einfügen kann aus einem Pulldown oder per Auswahlmenu. Geht das irgendwie mit Pages oder Numbers?
 
Die gewünschte Funktion habe ich dort noch nicht gefunden, dafür aber in Bento oder FileMaker.
Etwas anders - aber vielleicht kommst Du mit der Serienbrieffunktion von Pages auch weiter.
 
und einfach per drag and drop aus dem Adressbuch ist keine alternative?
 
Das geht über die Serienbrieffunktion von Pages/Numbers.
 
Also das einfachste wird wohl tatsächlich sein, einfach ein Serienbrief zu erstellen. Dann einfach Adressbuch öffnen und den Kontakt in Pages ziehen. Die Serienbrieffelder werden dann automatisch durch den entsprechenden Kontakt ersetzt.

Alles andere ist dann wirklich aufwendige rund Bento/FileMaker.
 
Nimm das Adressbuch, erstelle eine neue Gruppe aus den gewünschten Adressaten und erstelle einen Serienbrief in pages für diese Gruppe.
 
Sie dir mal die Vorlagen von Numbers etwas genauer an. Bei manchen (z.B. Gewichtsprotokoll) gibt es so was ähnliches als das was du benötigst.
 
Zurück
Oben Unten