Pages, Numbers, Keynote: Verknüpfung fehlt, App selber ist da

S

Steffi84

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hi

Ich habe zu Hause meinen iMac 2017 neu konfiguriert. Da ich einige Web Server usw installiert hatte, die Host Datei geändert habe wegen irgendwelchen Projekten use... Habe ich nun mal eine Clean Installation durchgeführt.

Habe mir alle Dateien die ich brauche klassisch auf ein externes Laufwerk gesichert, CMD+R, die Partition gelöscht und neu angelegt. Mac OS-X Mojave neu installiert. Meine Apple ID habe ich natürlich verwendet!

Soweit so gut.

Numbers, Pages, Keynote fehlen im "app Verzeichnis".

Ich dachte mir: Okay, ich lade sie über den Mac App Store neu runter. Anstatt "Installieren" stand dann "Öffnen" da. Ich habe auf öffnen geklickt und die App (jede einzeln) hat sich direkt geöffnet!

Das bedeutet: Die App ist wohl auf dem System installiert, aber die Verknüpfung fehlt in meinem Applikations Verzeichnis.

Wie kann das denn sein?

Hat da jemand eine Idee, was da schief gelaufen ist??

Lg
Steffi
 

Anhänge

  • App Store.png
    App Store.png
    45,3 KB · Aufrufe: 158
  • pages.png
    pages.png
    168,4 KB · Aufrufe: 141
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die Externe noch angesteckt hast? Dann ist die Lösung hier.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.

Also wirf die Externe aus, boote neu und probiers nochmals mit dem App-Store.
 
Also wirf die Externe aus, boote neu und probiers nochmals mit dem App-Store.


Genau das wars. Auf der Platte liegen nämlich auch noch alte Time Machine Backups drauf.

Darauf wäre ich glaub ich nie im Leben selbst gekommen.

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten