Pages: nach Listenunterpunkt weiterschreiben - wie gehts?

P

paulsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Ahoi!

Gerade sitze ich an einem als Liste formatieren Text bei Pages und bekomme folgendes "Problem" einfach nicht hin:

Ich möchte in der Liste einen Unterpunkt erstellen (bzw. eine neue Zeile einrücken) und danach wieder zu der "vorherigen Ebene" zurückkehren. Mit der Return-Taste geht es allerdings auf der gleichen Ebene weiter, durch zweimaliges Drücken der Return-Taste bin ich komme ich dann wieder an den Anfang der Zeile, ohne einen weitergehenden Listensatz mit Zeichen am Anfang.

Bsp:
  1. ipsum lorem
    • ipsum lorem
  2. ipsum lorem
Hier möchte ich unter der eingerückten Zeile mit dem "Punkt" weiterschreiben, allerdings mit der "2" und nicht mit einem weiteren Punkt bzw. am Anfang der Zeile ohne Listenzeichen.

Falls jemand das versteht was ich da möchte :p und eine Lösung hat bin ich sehr dankbar..

gruß!
 
Shift + Tab würde ich mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tungsten66
Shift + Tab würde ich mal versuchen.

Dadurch rücke ich die Zeile zwar wieder eine "Spalte" nach Links, das Zeichen ändert sich aber nicht. Im o.g. Beispiel wäre dann statt der "2" ein weiterer "Punkt".
 
Machs über Format. Also in der Zeile mit dem Punkt „Return“, dann erhältst du wieder eine Aufzählung mit Punkt. Jetzt aber einfach das Format wechseln auf Aufzählung nummeriert.
Am iPad unter iOS 12.2 klappt es. Denke dann geht es auch unter macOS.

EDIT: Bild zur Verständlichkeit

D0C0ECFD-185D-4599-A2C8-F94ABB615EF2.jpeg
 
Shift + Tab würde ich mal versuchen.

Ok, das funktioniert doch. So ganz habe ich es nicht verstanden aber das Problem tritt ja nur auf wenn man verschiedene Listenzeichen benutzt.
Ein einfacher Strich tut es auch und dann geht "Shift + Tab" wunderbar. Danke!
 
Zurück
Oben Unten