1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Pages, Mojave & iTunes

Diskutiere das Thema Pages, Mojave & iTunes im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. Medvedev

    Medvedev Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2019
    Halo liebe Community,

    ich habe mir vorgenommen mich in den nächsten Tagen mal näher mit "Pages" zu befassen.

    Jedesmal, wenn ich Pages öffne, wird der letzte Ordner (das letzte Ordner-Fenster) eingeblendet, das ich vor dem Öffnen von Pages genutzt habe.

    So kann es passieren, daß ich auf einer Partition meiner externen Festplatte lande, wo ich gar nicht hin will oder in dem Bilderordner, weil ich vor dem Schreiben eines Dokumentes Digitalfotos sortiert habe.

    Kann ich irgendwie einstellen, daß Pages direkt eine leere Seite beim Öffnen darstellt, ohne vorher den nervenden Umweg über den letzten Ordner,
    oder kann man den Ordner "Dokumente" als Standardordner einstellen, wenn man über das Dock Pages öffnet?

    Ich hoffe sehr einer von Euch weiß Rat, der schon länger mit Pages beschäftigt hat.

    Die Vorlage in Pages habe ich bereits standardmäßig auf "Leeres Dokument" gestellt u.
    in den Systemeinstellungen habe ich unter "Allgemein" Fenster beim Beenden eines Programmes Haken raus!

    Übrigens: Ich verwende noch Mojave als Betriebssystem,
    weiß jemand von Euch wie lange das noch von Apple unterstützt wird, denn ich möchte nicht so bald auf Catalina umsteigen, da hier unter anderem das alt hergebrachte iTunes nicht mehr wie bekannt existiert?

    Wie kann ich ein mögliches automatisches Update von iTunes verhindern? Habe hierzu keine Möglichkeit zur Einstellung finden können?!

    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Mühe! Herzliche Grüsse Medvedev
     
  2. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Gehe in die Pages auf Einstellungen/Allgemein. Oben kannst du für neue Dokumente eine leere Vorlage auswählen. Du schreibst, dass du genau diese Einstellung schon vorgenommen hast, dann sollte Pages auch mit einer leeren Seite starten. Voraussetzung ist, dass es auch eine leere Vorlage gibt. Ggf. musst du dir erstmal eine erstellen. Hast du keine leere Seite als Vorlage definiert, dann öffnet sich eben das Finder-Fenster damit du eine auswählen kannst, die noch nicht hinterlegt ist.

    Automatische Updates deaktivierst du in den Einstellungen vom App Store. Gleich beim ersten Punkt das Häkchen rausnehmen. Das wirkt natürlich nicht nur auf iTunes sondern generell. Wie man speziell ein iTunes-Update verhindern könnte ist mir nicht bekannt, zumal ich es bei mir nicht mehr verfügbar ist weil ich auf Catalina bin.

    Wie lange Mojave noch unterstützt wird, das weiß Apple, ich weiß es nicht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...