Pages: mehrseitige Vorlage Briefbogen?

F

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Guten Morgen!
Kann mir jemand bei der Erstellung einer Briefbogen-Vorlage in Pages etwas Hilfestellung geben?

Das Problem ist Folgendes:

Ich habe einen Erst- und einen Zweitbogen (PDF) die beide in einer Vorlagendatei untergebracht werden sollen – ab dem ersten Seitenumbruch soll dann auf jeder Seite die Vorlage "Zweitbogen" als Hintergrund verwendet werden, auf der ersten Seite natürlich die Vorlage "Erstbogen".

Bisher am besten funktioniert hat eine zweiseitige Abschnittsvorlage, die allerdings leider ab der dritten Seite gar nichts mehr anzeigt (in den Abschnittseinstellungen war "erste Seite anders" gewählt).

Erstelle ich eine zweiseitige Vorlage mit jeweils der richtigen PDF im Hintergrund funktioniert die Datei als solche, wenn ich sie als Vorlage abspeichere, erhalte ich mit der Funktion "neu aus Vorlage" nur die erste Seite – ab der zweiten Seite gibt es keine Hintergrundgrafik (mehr).

Eine dritte Schwierigkeit ist, den Seitenrand oben für den Erst- und Zweitbogen unterschiedlich einzustellen (auf der ersten Seite stehen noch Adresse, Betreffzeile und Anschrift, auf der zweiten Seite soll dort oben schon der fortlaufende Text anfangen).

Experimente mit der Funktion "Seitenvorlage" (Menü Format-erweitert) haben zu gar nichts geführt (was wohl an einer Kombination aus meiner Unfähigkeit und der unklaren Dokumentation im Handbuch liegen kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten