[Pages] Mehrere Verweise auf eine Fußnote

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Ist es mit Pages '09 irgendwie möglich, mehrere Verweise auf eine Fußnote geschickter zu erstellen, als selbst eine Zahl hochzustellen?

Es geht mir nicht um Angaben in einer weiteren Fußnote, wie z. B. “a.a.O.”, sondern ich möchte quasi eine Fußnotenzahl zweimal im Fließtext haben.

Code:
[B]Beispiel:[/B]
Nach Hobbes ist die Birne dem Obst zuzuordnen.[SIZE="1"]1[/SIZE]
Bla, bla.
Dahingegen behauptet Hobbes, der Apfel gehöre ebenfalls zum Obst.[SIZE="1"]1[/SIZE]
________________________________________
[SIZE="1"][I]1[/I] Hobbes, Über Äpfel und Birnen.[/SIZE]

Ich habe leider nichts gefunden und hoffe jemand weiß da weiter.
 
Hallo,

in der Vergangenheit zielte diese Frage auf einen bestimmten Zitierstil: im Text wird mit einer Nummer auf einen bestimmten Literatureintrag verwiesen. Die allermeisten hatten versucht, diese Aufgabe mit Endnoten zu lösen.

Nach meiner Kenntnis sind sowohl Fußnoten als auch Endnoten für diesen Zweck nicht geeignet - eine Fußnoten oder Endnotennummer gibt es nur einmal. Das Problem lösen die bekannten Literaturverwaltungsprogramme (Bookends, Sente, Zotero, Endnote) ganz einfach. Auf der anderen Seite ist dieser Zitierstil ja recht einfach und vielleicht auch noch "per Hand" zu lösen.

Peter
 
Zurück
Oben Unten