[Pages] Mehrere Verweise auf eine Fußnote

Diskutiere das Thema [Pages] Mehrere Verweise auf eine Fußnote. Hallo Welt! Ist es mit Pages '09 irgendwie möglich, mehrere Verweise auf eine Fußnote...

XSkater

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2012
Beiträge
1.899
Hallo Welt!

Ist es mit Pages '09 irgendwie möglich, mehrere Verweise auf eine Fußnote geschickter zu erstellen, als selbst eine Zahl hochzustellen?

Es geht mir nicht um Angaben in einer weiteren Fußnote, wie z. B. “a.a.O.”, sondern ich möchte quasi eine Fußnotenzahl zweimal im Fließtext haben.

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich habe leider nichts gefunden und hoffe jemand weiß da weiter.
 

peterg

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
2.846
Hallo,

in der Vergangenheit zielte diese Frage auf einen bestimmten Zitierstil: im Text wird mit einer Nummer auf einen bestimmten Literatureintrag verwiesen. Die allermeisten hatten versucht, diese Aufgabe mit Endnoten zu lösen.

Nach meiner Kenntnis sind sowohl Fußnoten als auch Endnoten für diesen Zweck nicht geeignet - eine Fußnoten oder Endnotennummer gibt es nur einmal. Das Problem lösen die bekannten Literaturverwaltungsprogramme (Bookends, Sente, Zotero, Endnote) ganz einfach. Auf der anderen Seite ist dieser Zitierstil ja recht einfach und vielleicht auch noch "per Hand" zu lösen.

Peter
 
Oben