Pages: Mehrere Seiten auswählen

protten

protten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann man in Pages mehrere Seiten auswählen und zusammen verschieben?

Apple sagt es müsste mit der Befehlstaste gehen, aber das tut es nicht.

Viele Grüße
Christian
 
Hallo,

das geht in Pages nicht (mehr).
 
Danke. Aber wie lächerlich ist das denn bitte.
 
Danke. Aber wie lächerlich ist das denn bitte.
hhmm, vielleicht hast du auch nur falsch verstanden, was Apple schreibt. Die geben nämlich auch die Begründung gleich mit, wann es warum nicht funktioniert. Ich zitiere mal:

Hinweis: Es ist nicht möglich, die Seiten in einem Textverarbeitungsdokument neu anzuordnen (da der Text von einer Seite auf die nächste fließt).

Da wo es geht, schreibt Apple:

Du kannst die Seiten in einem Seitenlayoutdokument neu anordnen,
 
Sind die zu verschiebenden Seiten aneinander gereiht, also hintereinander wie ein Kapitel, oder einzelne Seiten an völlig unterschiedlichen Stellen des Dokuments?
Falls das erste zutrifft: Lektüre. Falls das zweite zutrifft. Klappt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze es nicht für Fließtext, sondern zum erstellen eines Fotografie Portfolios. Leider kann ich weder im Seiten-, noch im Textlayout mehrere Seiten auswählen.
 
Um mal die erste Antwort zu wiederholen: Das geht in Pages nicht (mehr).
Kauf dir Affinity Publisher, der kostet keine 30 Euro und kann all das, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das geht in Pages nicht (mehr).
Doch, das geht – wenn das Dokument von Anfang an (!) im Seitenlayout angelegt wurde. Dann geht das genau so wie etwa mit PDFs in der Vorschau: Miniaturen einblenden, gewünschte Seiten mit gedrückter cmd-Taste markieren, an die gewünschte Position schieben.

Nachträglich ändern lässt sich so ein Layout nicht mehr (jedenfalls nicht, wenn man seine Inhalte behalten möchte ;-)).
 
Ich nutze es nicht für Fließtext, sondern zum erstellen eines Fotografie Portfolios. Leider kann ich weder im Seiten-, noch im Textlayout mehrere Seiten auswählen.
Das wirst du neu aufbauen müssen: Neues Dokument, Ablage > In Seitenlayout konvertieren, Inhalte aus dem bisherigen Dokument mit copy & paste neu einfügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Das wirst du neu aufbauen müssen: Neues Dokument, Ablage > In Seitenlayout konvertieren, Inhalte aus dem bisherigen Dokument mit copy & paste neu einfügen
Und trotzdem kannst du danach nicht mehrere Seiten verschieben. Einzelne: ja. Mehrere: nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: giesbert
Wenn man das Dokument neu aufbaut, kann man die Miniaturen einblenden. So kann man einzelne Seiten markieren und mittels Copy & Paste ins neue Dokument einfügen. Das spart etwas Zeit.
 
Zurück
Oben Unten