1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - leere Seite schwarz

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von jofamac, 10.02.2005.

  1. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich mir iWork gegönnt und habe gleich ein ziemlich dummes Problem. Alle Hintergründe von Seiten, die eigntlich weiß sein müssten, sind schwarz! So kann man, wenn man mit schwarz schreibt auch nichts sehen. Nun habe ich Pages mal in einem anderen Benutzer gestartet - und siehe da, weiße Seite!

    Ich würde ja gerne auch bei meinem Benutzer weiße Seiten haben aber ich finde keine Prefs, die der Grund sein könnten. Fakt ist, dass es am benutzereigenen Einstellungen liegt. Bloß Benutzer löschen wäre jetzt ein zu großer Aufwand.

    Weiß jemand wie das Problem gelöst werden kann? Ich würde mich riesig freuen!

    Danke im Vorraus,

    Johannes
     
  2. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Lösche mal die Datei ~/Library/Preferences/com.Apple.iWork.Pages.plist
     
  3. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich schon...

    Das ist ja das komische!
     
  4. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Hmm. Funktioniert es auch nicht wenn du ’com.apple.iWork.plist’ löscht? Ansonsten gibt es keine Einstellungen auf Benutzerebene.
     
  5. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stan Marsh,

    Ich habe auch diese Einstellungsdatei gelöscht. Es geht unter 10.3.7 noch unter 10.3.8 nicht richtig.

    Schade, da bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Benutzer anzulegen und meinen alten zu löschen...

    Trotzdem vielen Dank!

    Johannes
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    ich würde ja auch mal Apple selber fragen!
    Schließen haben die das Programmiert?!?
     
  7. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    61
    Die Seiten sind immer dann schwarz, wenn man sich Pages auf dunkeln Kanälen besorgt hat. Das ist so eine Art Kopierschutz ("voodoo-protect")

    ehrlich!
     
  8. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt einen neue Benutzer angelegt und es geht alles wieder!

    Also ich kann nur sagen, dass ich mir iWork rechtmäßig erworben habe. :)


    P.S.:mad:bin_ichs:
    Woher weißt denn so was :D ?
     
  9. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    61
    Das sagen sie alle, diese bösen Buben...
     
  10. jofamac

    jofamac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich vielleicht noch die Packung zeigen???

    Leute, das ist nicht nett.