Pages lässt sich auf Macbook Pro nicht mehr installieren

T

Tropby123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Beim Durchforsten des Internets bin ich leider nicht zu einer Lösung meines Problems gekommen...
Folgendes:

Ich habe heute ausversehen meine App Pages von iWork gelöscht und habe sie nun nicht mehr auf meinem MacBook Pro drauf. Wenn ich Pages versuche beim AppStore runterzuladen erneut, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Pages kann nicht auf „Macintosh HD“ installiert werden, da OS X Version 10.12 oder neuer benötigt wird."

Was kann ich tun? Ich brauche das Programm dringend wieder auf meinem Mac, da ich es als reguläres Schreibprogramm benutze.
Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie ich den Schaden wieder beheben kann :(???
Das wäre super!

Beste Grüße
Tropby123
 
Aus dem Backup zurückholen.
 
Entweder du hast ein Backup und lädst die App von da oder du benötigst macOS 10.12
 
Hast du es nicht unter "Einkäufe" bzw "Gekaufte Artikel"? Falls nicht wie die anderen schon gesagt haben unter 10.12.x laden, wobei es ausreicht wenn das 10.12 auf einem externen Medium ist, nach dem Kauf lassen sie sich auch unter den älteren Systemen laden.
 
Auweia ich hab leider null Ahnung wovon ihr alle redet graus*
 
Ich hab es bei Einkäufen gefunden! Vielen lieben Dank!!!
 
Ich hab es wieder geschafft zu installieren. Jetzt geht nur das Update nicht, aber das ist nicht so schlimm erstmal. Hauptsache ich hab es wieder auf dem Mac drauf. Das Update ging seit Wochen nicht irgendwie leider.
Vielen Dank für eure Tipps und die schnelle Hilfe!
 
Das Update benötigt vermutlich macOS 10.12. Wie du oben bereits geschrieben hast.
 
Mit dem Update ist normal, da ist der App Store zu dumm (oder Apple mt der Werbung zu dreist) die Version mit der Systemversion abzugleichen und meint es sei eins verfügbar obwohl die neue Version nicht auf den älteren installiert werden kann.
Wenn du aus dem App Store Programme lädst, bekommst du immer die neueste für dein System verfügbare Version, also alles gut.
 
Ich kann es nur wieder und wieder sagen:

Die drei wichtigsten Regeln, wenn man am Computer sitzt:
1. Backup
2. Backup
3. Backup

Bitte, bitte, lieber @Tropby123; erstelle SOFORT ein Backup deiner Daten, bevor der Supergau (kaputte Festplatte) eintritt.
 
Super danke :)
 
Zurück
Oben Unten