pages ist so quälend langsam..

  1. BURMASHAVE

    BURMASHAVE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    .. ich muss ne broschüre erstellen und habe mir deshalb eine Vorlage bei pages dafür ausgesucht.
    die Platzhalter werden aktiviert, der text darin gelöscht und neuer eingefügt.
    das neu einfügen braucht unglaublich viel zeit- und das gebläse fährt immer wieder hoch - alle anderen apps funktionieren normal- habe diese jetzt alle geschlossen um dem ram etwas verschnaufspause zu gönnen.
    was kann ich tun? auch die direkte texteingabe geschieht sehr langsam - es dauert bis der buchstabe auf dem bildschirm zu sehen ist.
     
    BURMASHAVE, 27.12.2005
  2. cm752004

    cm752004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    in den Apple-Discussions ist das ein immer wiederkehrendes Thema. Es gibt bis jetzt keine befriedigende Lösung: Pages ist teilweise elend langsam. Manchmal helfen folgende Maßnahmen, um Pages etwas flotter zu machen:
    - die Miniaturansicht der Seiten deaktivieren (siehe: thumbnails.pdf).
    - Tabellen und Bilder nicht auf der Seite fixieren, sondern mit dem Text mitbewegen lassen (siehe: wrap.pdf).

    mfG
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      21
    • Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      16
    cm752004, 27.12.2005
  3. bin_ichs?

    bin_ichs?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    52
    Ich hatte dieses Problem auch. Seit Aufstockung des Arbeitsspeichers von 768 MB auf 2 GB ist das kein Thema mehr. Ich denke, Pages würde erheblich von mehr RAM profitieren
     
    bin_ichs?, 27.12.2005
  4. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    also ich hab 1,25 GB RAM und finde Pages bei mehr als zwei Grafiken auch schnarchlahm - darum nutze ich es nicht mehr (und ich habe keine Lust wegen einer halbscharigen Textverarbeitung noch mehr RAM einzubauen)
     
    minilux, 27.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pages quälend langsam
  1. tombo1991
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    146
  2. fintail
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
    Smi Smu
    23.06.2017
  3. patrickkupper

    Pages Fußnoten ?

    patrickkupper, 28.03.2017, im Forum: Office Software
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    331
    patrickkupper
    02.04.2017
  4. schnorchnase
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    418
  5. maceis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    621