Pages „Intelligente Anmerkungen Beta“

H

Hooked4Life

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Gemeinde.

Ich wollte heute mal in Pages eine Vorlage nutzen und darin was schreiben. Als ich (offline) das Dokument öffnete und den Vorgabentext markieren und neu schreiben wollte, tauchte ein Pop-up auf mit der Funktion „Intelligente Anmerkungen und Zeichnungen Beta“. Und ab da geht´s nicht weiter. Egal, welche Funktion ich aufrufe, bei der Textverarbeitung komme ich nicht weiter und lande immer wieder dort am Anfang. Ebenfalls in Numbers.

Jetzt würde ich gern wissen, wie ich das wieder los werde? Ich möchte einfach nur wie üblich Dokumente erstellen oder Vorlagen bearbeiten. Die anderen Zusatzfunktionen sind schön, aber gerade tierisch penetrant. Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder alles zurückstellen und normal arbeiten kann?

Besten Dank im voraus für eure Anregungen.

Cheers
 
  • Zum Ein- oder Ausblenden aller Anmerkungen wählen Sie "Ansicht" > "Intelligente Anmerkungen einblenden" bzw. "Intelligente Anmerkungen ausblenden".
https://support.apple.com/de-de/HT208459

Hallo, Avalon.

Danke für den Hinweis. Das einzige was passiert, ist, dass die Zeichenfunktionen wie Pinselstärke und -Farbe ausgeblendet werden. Die Funktion an sich ändert sich nicht und bleibt. Jedenfalls bei mir, wenn ich den Anweisungen folge. Auch wenn ich oben links in dem Verzeichnis Intelligente Anmerkungen abschalte, bleibt die Funktion intakt. Sowie ich auf den Bildschirm tippe, ist die Funktion wieder da.
 
Ok, ich hab´s. Man muss in den Haupteinstellungen des Gerätes Pages wählen und dort „Pencil auswählen und scrollen“ anklicken. Dann entsprechend in Pages in den Darstellunsoptionen oben links „Intelligente Anmerkungen“ abstellen. Dann kann man die Vorlagen wie üblich bearbeiten.

Schönes Wochenende,

Cheers
 
Zurück
Oben Unten