PAGES: Inhaltsverzeichnis/Nummerierung

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich beginne gerade mit meiner Bakk Arbeit. Dazu hab ich mir eine Pages Vorlage eines Studienkollegen geben lassen.
Nun hab ich 2 Probleme:
1.
Wenn ich eine Überschrift machen möchte, klicke ich auf den jeweiligen Stil, zb. Überschrift 3.
Dann erstellt er mir im Inhaltsverzeichnis auch brav die Überschrift mit der richtigen Nummerierung. In dem Fall 1.2.2
Allerdings stimmt die Nummerierung bei der Überschrift selbst nicht, da bekomm ich nur ein "2.Überschrift" statt "1.2.2 Überschrift".

2. Mein Kollege hat scheinbar nur 3 "Abstufungen" gebraucht, also nur bis 1.1.1 ich brauche aber sicher eine mehr also 1.1.1.1. Wie kann ich das machen?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen, damit ich endlich zu schreiben anfangen kann ;)
 
Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann musst du den Einzug entsprechend anpassen. Soll heißen, du musst entweder mit der "tab" Taste oder über den Inspector (Informations-Fenster) bei Listen die Abstufung der Ebene auswählen.

Leider konnte ich noch keinen Weg finden, Pages dazu zubringen, die Abstufungs-Ebene mit einem Stil zu speichern. Es scheint also so, als ob man das stets manuell einstellen müsste. Warum das im IhV funktioniert, weiß ich auch nicht. Bei mir klappt es dort erst ab der zweiten Überschrift auf einer Ebene.

Zu 2.: Hat man einmal den Stil Überschrift 3 (ich hoffe, er heißt in der deutschen Fassung so...) ausgewählt, sollte automatisch Überschrift 4 in der Übersicht der Stile sichtbar werden. Diesen kann man dann entsprechend anpassen und abspeichern.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Gruß
 
Zurück
Oben Unten