Pages - Inhaltsverzeichnis in Spalten?

macminitosh

macminitosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
28
Liebe macuser-community,

Beim Verfassen eines etwas größeren Dokumentes wollte ich heute ein Inhaltsverzeichnis einfügen, damit man sich direkt zu beginn orientieren kann. Nun ist dieses jedoch fast vier Seiten lang, weswegen ich es gerne in 2 Spalten machen würde.

Kann Pages sowas? Falls ja, finde ich die Funktion nicht wirklich :confused:

Vielen Dank!

macminitosh
 
zweispaltig wird der text aber länger, nicht kürzer
 
Das Inhaltsverzeichnis soll zweispaltig werden, das müsst normal weniger Platz verbrauchen...
... aber nur, wenn die einzelnen Einträge die Spaltenbreite nicht überschreiten.

Seite(n) mit zwei Spalten generieren, einfügen und gut ist.
 
Das Inhaltsverzeichnis soll zweispaltig werden, das müsst normal weniger Platz verbrauchen...
Aber doch nur, wenn du entweder den Text verkleinerst und/oder erhoffst, dass sich die nunmehr kleinerwerdenden Leerräume etwa zwischen Überschriftentext und Seitenzahl gegenrechnen lassen.
Dafür kann dann aber eine bisher einzeilige Kapitelüberschrift auch mal mehrzeilig werden.
 
Zurück
Oben Unten