Pages Informationen übers Dokument

P

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zu Pages 11.1 unter Big Sur 11.4.
Im alten Pages (4.3) hatte ich unten auf der Seite Informationen wie
125 %, 11027 Wörter, Seite 23 von 166.

Ich vermisse das unter Pages 11.1.
Lässt es sich irgendwo einstellen?
 
Der Zoomfaktor wird oben in der Symbolleiste angezeigt.
Ansonsten gehe mal durch das Darstellen-Menü. Wörter- und Zeichenanzahl lassen sich unten einblenden.
Bei Seite x von y mag die Miniaturleiste links helfen (es sei denn, du meinst eine Paginierung in der Fußzeile des Dokuments).
 
Der Zoomfaktor wird oben in der Symbolleiste angezeigt.
Ansonsten gehe mal durch das Darstellen-Menü. Wörter- und Zeichenanzahl lassen sich unten einblenden.
Bei Seite x von y mag die Miniaturleiste links helfen (es sei denn, du meinst eine Paginierung in der Fußzeile des Dokuments).
Vielen Dank,
ich meinte nicht in der Fußzeile des Dokuments.
Es war immer am unteren Rand des Fensters eingeblendet.
 
Den Wert unten gibts schon lange nicht mehr.

Edit:
Wortanzahl einblenden geht mit shift / cmd / w bzw. Menü Darstellung / Wortanzahl einblenden.
 
Den Wert unten gibts schon lange nicht mehr.

Stimmt - kann man an beliebige Stelle verschieben. ;)

Bildschirmfoto 2021-07-05 um 17.08.02.jpg
 
Danke @ekki161, ich meinte den Zoomfaktor unten. Der war in Pages 09 auch unten in einer Statusleiste angesiedelt, sofern meine Erinnerung mich nicht trübt.
 
Danke @ekki161, ich meinte den Zoomfaktor unten. Der war in Pages 09 auch unten in einer Statusleiste angesiedelt, sofern meine Erinnerung mich nicht trübt.
Genau!
So sah es da aus:
Bildschirmfoto 2021-07-05 um 18.18.01.png


Ich fand es gut so. Aber das darf man jetzt wohl nicht mehr haben.
 
Richtig. Nein, das ist uralt, aus dem Jahre Schnee. Das stammt von Pages 09. Starte ich am G4 noch manchmal, wenn ich mal eine Formatierung daraus brauche oder Ähnliches, was es in Pages (neu) nicht (mehr) gibt.
 
Zurück
Oben Unten