.pages in .pdf umwandeln

der_flo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
hi,
ich hab eine Frage.
Ich hab den Auftrag eine print Chronik zu erstellen.
Die Chronik hab nun komplett in Pages geschrieben.

Ich war nun bei meiner Druckerei, die mir aus finanziellen Gründen vorgegeben wurde, und hab dort erfahren,
dass die Druckerei nicht mit .pages-Files arbeiten kann - auch wenn Sie dort mit Apple arbeiten - und die Chronik im pdf-Format zum drucken haben wollen.

Nun stehe ich vor dem Problem:
Wie wandle ich eine .pages-Datei in eine .pdf-Datei um?

Danke schon mal für die Hilfe!

flo
 
Über die Exportfunktion von Page vielleicht...
 
Ablage > Exportieren… > PDF

oder

Ablage > Drucken… > PDF
 
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, den Druckdialog aufzurufen und dort "Als PDF sichern" anzuklicken.
Eine weitere: Im Menü "Ablage" den Punkt "Exportieren" auswählen und dort als PDF anwählen.
Gruss
der eMac_man
 
Danke für die schnellen Antworten!

auf die Exportfunktion hätte ich auch kommen müssen :-( *schäm*
 
Mal angemerkt: pdf ist in OS X integriert. Du kannst generell aus jedem Programm über den Druckdialog ein pdf-File erzeugen!
 
Zurück
Oben Unten