.pages in .pdf umwandeln

der_flo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
51
hi,
ich hab eine Frage.
Ich hab den Auftrag eine print Chronik zu erstellen.
Die Chronik hab nun komplett in Pages geschrieben.

Ich war nun bei meiner Druckerei, die mir aus finanziellen Gründen vorgegeben wurde, und hab dort erfahren,
dass die Druckerei nicht mit .pages-Files arbeiten kann - auch wenn Sie dort mit Apple arbeiten - und die Chronik im pdf-Format zum drucken haben wollen.

Nun stehe ich vor dem Problem:
Wie wandle ich eine .pages-Datei in eine .pdf-Datei um?

Danke schon mal für die Hilfe!

flo
 

Unixx

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
555
Über die Exportfunktion von Page vielleicht...
 

Tecalto

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
86
Ablage > Exportieren… > PDF

oder

Ablage > Drucken… > PDF
 

eMac_man

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.10.2003
Beiträge
30.116
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre, den Druckdialog aufzurufen und dort "Als PDF sichern" anzuklicken.
Eine weitere: Im Menü "Ablage" den Punkt "Exportieren" auswählen und dort als PDF anwählen.
Gruss
der eMac_man
 

der_flo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
51
Danke für die schnellen Antworten!

auf die Exportfunktion hätte ich auch kommen müssen :-( *schäm*
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Mal angemerkt: pdf ist in OS X integriert. Du kannst generell aus jedem Programm über den Druckdialog ein pdf-File erzeugen!