Pages: IHV - Seitenzahl am Ende

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Halle habe eine Frage zu Pages wo ich im Inet keine Antwort finde.
habe mir ein IHV erstellt und das Problem das die Seitenzahl des Kapitels direkt hinter der Überschrift steht, sieht schlecht aus und so am Ende erst stehen, der guten Lesbarkeit am besten mit kleinen Pünktchen im Leerraum ausgefüllt.

Wie mache ich das?
 
Hallo,

den Cursor ins IHV und dann den Tabulator (vermutlich hellblaues Dreieck nach links im Lineal) mit der Maus markieren und nach rechts an den Rand ziehen. Die Seitenzahl sollte mitwandern. Nun im Inspektor Text und dort Tabulator auswählen und in der Liste unten links den Rand auswählen. Rechts kannst Du das Füllzeichen wählen.

Mein Problem: das Füllzeichen gilt für alle Tabulatoren und damit auch für den Tab zwischen der Ordnungsnummer und der Überschrift.

Peter

P.S.: Das Profilbild ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig - aber wenn der HSV mal helfen kann... ;-)
 
äh das hab ich jetzt nicht verstanden, füllzeichen habe ich gefunden aber die seitenzahl kann ich nicht einfach wegziehen, das ist wie ein link wenn ich auf eine überschrift klicke wird alles makiert und ich springe zum text
 
Hallo,

nicht die Seitenzahl bewegen - das geht nicht. In den Text der Zeile klicken und am oberen Rand im Lineal (wenn ausgeschaltet über Darstellung -> Lineal einblenden oder Apfel-R aktivieren) das kleine Dreieck bewegen. Die Seitenzahl ist nämlich vermutlich verlinkt (so die Standardeinstellung).

Peter
 
Hallo,

nicht die Seitenzahl bewegen - das geht nicht. In den Text der Zeile klicken und am oberen Rand im Lineal (wenn ausgeschaltet über Darstellung -> Lineal einblenden oder Apfel-R aktivieren) das kleine Dreieck bewegen. Die Seitenzahl ist nämlich vermutlich verlinkt (so die Standardeinstellung).

Peter

P.S.: Das System ist heute Morgen noch etwas verwirrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naron
ich habs nach ganz außen geschoben, das ändert aber nicht die seitenzahl, die bleibt genau dahinter.

das kann doch nicht so schwer sein!?
 
danke peter hab es doch hinbekommen(habe nochmal das gleiche gemacht wie vorher nur jetzt hats geklappt eine frage noch!

also habe jetzt nach folgendem scheme

1.Text....................6
1.1 Texten..............6
2.Text....................6
2.1 Text
2.2 Text
3 Text

nun möchte ich die unterpunkte (2.1, 2.2 etwas nach rechts versetzt bekommen, wie mache ich das? :)

konnte ich doch selbst lösen. damit ende gut alles gut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten