Pages: IHV mit Unterpunkten

derMatze

derMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
53
Ich hab zwei Fragen zu Pages:
  • Wie bekomme ich es hin, dass im IHV die Unterkapitel nicht einfach weiternummeriert werden, sondern mit Unterpunkten, also
    1. abc
    1.1 def
    1.2 hij
    2. klm
    2.1 nop
    ...
  • Genau diese Aufzählungsart hätte ich auch gerne vor den Überschriften im Text selbst...

Wie bekomm ich das beides hin?
 
Folgendermaßen vorgehen:
1) Du weist dem Text, der Überschrift auf oberster Ebene ist, eine Stilvolrage zu, z.B. "Überschrift.
2) Dann zeigst Du die Informationenpalette an und wählst den dritten Button "Informationen zu Text" Innerhalb dessen wählst Du die zweite Rubrik "Liste" aus.
3) Nun wählst Du "Abgestufte Nummerierung" und die gewünschte Form der Nummerierung. Bei Einzug stellst Du die "1" ein!
4) Nun verfährst Du mit den Überschriften der niederen Ebenen (2, 3, usw.) ebenso, wie vorstehed geschildert, nur dass Du jetzt unter "Einzug" die entsprechende Ebene einstellst!

Das war's! Gruß, ichamel
 
super, damit passt das schonmal fürs IHV :) Danke!

Bei den Überschriften im Text lässt sich sowas auch noch einbauen...?
 
Das ist dasselbe! Erstmal formatierst Du Deinen Text mit Stilvorlagen wie beschrieben und dann erstellst Du das IHV und alles brummt.
 
mmh, ok, das klappt prinzipiell. aber ich muss das dann für jede einzelne überschrift einstellen... :/

achso, und wenn ich ins IHV klicke, springt alles wieder zurück, und ich hab wieder die durchgehende nummerierung. erst ein anwählen der unterüberschriften, und danach das setzen des einzuges auf bringt wieder die richtige ansicht
 
Hallo,

um das Thema IHV nochmal kurz aufzuwäremen. Gibt es eine Möglichkeit, im IHV zwischen dem Titel des Kapitels und den Seitenzahlen eine verbindung zu schaffen? also eine Linie oder eine gepunktete Linie? Hab mich echt bemüht etwas zu finden... gibts das überhaupt?

Grüße
Chris
 
Rufe die Pages Hilfe auf, es gibt hier einen Punkt Gestalten eines Inhaltsverzeichnisses, dort wird es sehr gut erläutert wie man so etwas macht!
 
habe dasselbe Problem mit dem IHV...

Erstellte die Überschrift Vorlage mit einer abgestuften Aufzählung.

1. Welt
1.1 Europa
1.1.1 Italien
1.2 Asien
....

Wenn ich nun auf die überschriften klicke, stimmt der einzug im informationsfenster. Also steht dann dort 1, 2 oder 3....
Jedoch habe ich im IHV nur jeweils die Titel, nicht jedoch die abgestuften Nummerierungen...

hoffe ihr könnt mir helfen..
danke vielmals...
 
Hallo nepi,

du kannst dein Problem auf zwei Wegen lösen,

1. du schaltest die automatische Nummerierung deiner Überschriften im Fließtext aus, dann werden sie so angezeigt wie du es willst

oder

2. du schaltest die Nummerierung in den Inhaltsverzeichnisstilen ein (weil sie normalerweise ausgeschalten sind).
Dafür markierst du die einzelnen Überschriften im Inhaltsverzeichnis und kannst nun im Informationsfenster die automatische Nummerierung aktivieren.

LG orange
 
Hi,

ich bin gerade am testen von iWork und habe das gleiche Problem.

Folgendermaßen vorgehen:
1) Du weist dem Text, der Überschrift auf oberster Ebene ist, eine Stilvolrage zu, z.B. "Überschrift.
2) Dan[...]

Auf die von dir beschrieben Lösung bin ich bereits gestossen, aber ich habe folgendes Problem damit.

Wenn ich das Layout meiner zweiten Überschriftsebene Liste .. Ebene 2, nehme und daraus ein neues Absazulayout mit dem namen "Überschrift 2" mache, ist die Einstellung der zweiten Gliederungsbene futsch.

Hast du einen Tip woran das liegen kann ? Hätte ich vielleicht das Update nicht einspuelen sollen ?
 
Zurück
Oben Unten