Pages: Hyperlinks entfernen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von msg, 04.01.2007.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Ich habe eine Wikipedia-Seite nach Pages kopiert, wiel ich einer Kollegin etwas über Sanddorn ausdrucken möchte.
    Da der Text voller Hyperlinks ist, die in Pages blau unetrstrichen sind, wollte ich fragen, wie man diese Hyperlinks entfernen kann, dass der gesamte Text in schwarzer Schrift erscheint.

    danke,
    msg
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    537
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Den Link markieren, Informationsfenster aktivieren und den Haken bei "Als Hyperlink aktivieren" rausnehmen (findest Du beim blauen Kreis mit dem Pfeil nach rechts).
     
  3. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    danke, ja das wars!
    msg
     
  4. Zwitscher

    Zwitscher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Wars das wirklich? Bei einem Text, der voller Hyperlinks ist, würde ich nur ungern jeden einzelnen Link bearbeiten müssen. Da muss es doch einen schnelleren Weg geben? Wikipedia bietet immerhin eine Druckansicht an. Wenn ich allerdings nicht direkt ausdrucken möchte, sondern den Text in Pages formatieren will, dann hilft es auch nicht, den Text der Druckversion zu kopieren, denn auch dann werden die Hyperlinks weiterhin in Pages übertragen. In Word habe ich einfach den fertigen Text markiert und als Textfarbe "Schwarz" und "nicht unterstrichen" festgelegt. Nicht sehr elegant, aber schnell. In Pages (05) wollte das gerade eben nicht gelingen.
     
  5. winstonwatson

    winstonwatson MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Eine andere Möglichkeit ist z.B.:
    Den Text in Safari kopieren, dann in TextEdit einfügen, auf Format - "In reinen Text umwandeln" gehen. Dann nochmal kopieren und in Pages einfügen.
    Geht am schnellsten und man kann sich in Pages dann noch austoben.

    Gruß
    WinstonWatson
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen