Pages: Hyperlink zu Grafik hinzufügen

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
N'Abend, ich bin grad mal wieder am Verzweifeln!

Ich möchte in ein Pages-Dokument eine Grafik hinzufügen (das hab ich schon geschafft :p), die dann mit einem Hyperlink zu meiner HP versehen werden soll, so daß man also mit einem Klick auf die Grafik direkt auf die HP geleitet wird.

Leider funzt das aber nicht, da sowohl die Funktion im Programm-Menü als auch dei entsprechende Funktion im "Info-Fenster" der GRafik ausgegraut sind :rolleyes:

Wer weiß es? Wer weiß es? Bueller? ;)

BWG Wirbel
 
Wahnsinn! 4 Jahre später und immer noch keine Lösung!

Apple scheint auch immer mehr ein Auffangbecken für Dilettanten zu werden :rolleys:
 
... ich hab das jetzt mit dem Bild nicht ausprobiert, hatte aber "früher schon ähnliches" ...
Meine "Lösung" setzt einen Text unter / über das Bild in dergleichen Hintergrundfarbe ==> Unsichtbar ... diesen Text kannst du einem Hyperlink zuweisen !

Ich muß das heute Abend mal ausprobieren ...
Weil ... beim Mail Prog. von OS X hieß es auch immer das Bilder als / in der Signatur unter einer E-Mail,nicht mit einem Link auf die HP verknüpft werden könnten ... geht aber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ist zwar schon lange her, aber hier der Workflow in der aktuellen Pages-Version.
Tutorial: Bilder mit externem Link in Apple Pages
 
Zurück
Oben Unten