pages: Hochformat / Querformat

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Mahlzeit,

ich bin gerade dabei, mit pages eine Vorlage für eine Einladung zu basteln.
Eine Seite Deckblatt, eine Seite Inhalt.

Das Deckblatt ist Hochformat, der Inhalt soll auf Querformat.

Wie kann ich einstellen, daß (nur) die zweite Seite in Querformat erscheint?
Ich hab's mit 'Umbruch im Abschnitt' probiert und dann mit Seiteneinstellungen Querformat eingestellt, aber es werden immer alle Seiten umgestellt.

Ich will aber nur die zweite :(
 
mach einfach den text von oben nach unten und drehe alle bilder! geht das nich?
 
ja, so ähnlich hab ich's gemacht

der größere teil mit text ist querformat, deshalb habe ich den inhalt des deckblatts gedreht - ist auch ok.
 
Ich hab jetzt sogar mal die Foren-Suche hier bemüht aber es scheint echt, als gäbe es diese Funktion in Pages nicht. Andererseits meine ich mal irgendwo gelesen zu haben dass es über einen ziemlich miesen und aufwendigen Trick doch irgendwie geht... ehrlich gesagt bin ich echt enttäuscht, das ist eine Funktion die jede einfache Textverarbeitung schon seit Jahren kann aber Pages, als DTP-Textverarbeitungsmischung kann es nicht - sehr schwach
 
Zurück
Oben Unten