Pages: Hintergrundfarbe für Seiten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von koli.bri, 13.07.2006.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Hallo.

    Weder die Suche noch die Pages-Hilfe konnte mir weiterhelfen.

    Ich möchte in Pages den Seiten eine andere Hintergrundfarbe geben.
    Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

    Könnt ihr mir da helfen?

    gruß
    Lukas
     
  2. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Sorry, dass ich nachharke, aber es wäre genial, wenn mir da bis morgen jemand bescheid geben könnte...

    gruß
    Lukas
     
  3. mac123franz

    mac123franz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    15.05.2006


    Du kannst z.B. ein Grafikobjekt über die ganze Seite nach hinten stellen.

    oder

    Aus der Hilfe von Pages 2.0.1:

    Den Suchbegriff Farbe eingeben, dann die Punkte

    "Hinzufügen einer Hintergrundfarbe oder eines Hintergrundbilds zu einem Textfeld"

    und

    "Hinzufügen einer Hintergrundfarbe zu einem Absatz"

    auswählen.

    Du kannst Dir auch eine eigene Vorlage erstellen und dort die
    gewünschten Formatierungen wählen.

    Pages-Hilfe > Vorlage eingeben > Erstellen eigener Vorlagen
    oder
    Pages-Hilfe > Vorlage eingeben > Erstellen eines leeren Dokuments

    Hoffe, es hilft weiter.


     
  4. koli.bri

    koli.bri Thread Starter

    Danke für die Antwort.
    Ich hab das Problem aber eben in der Bahn anders angegangen. Ich hab ein kleines einfarbiges Bild in der gewünschten Farbe erstellt, und dass dann ins Dokument eingefügt und vergößert.

    Dann konnte ich es auch "in die Abschnittsvorlage bewegen". Mit den Objekten von Pages selbst konnte ich das nicht..

    Meiner Meinung nach ein schwäche von Pages... Aber egal, ich habs ja geschafft.

    ein Tipp für die, die es auch versuchen: Denkt daran, die hintergrundgrafik auch unter dem Menüpunkt "Anordnen" nach ganz hinten zu legen.

    gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen