Pages: Hintergrundfarbe für Seiten

K

koli.bri

Hallo.

Weder die Suche noch die Pages-Hilfe konnte mir weiterhelfen.

Ich möchte in Pages den Seiten eine andere Hintergrundfarbe geben.
Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Könnt ihr mir da helfen?

gruß
Lukas
 
Sorry, dass ich nachharke, aber es wäre genial, wenn mir da bis morgen jemand bescheid geben könnte...

gruß
Lukas
 


Du kannst z.B. ein Grafikobjekt über die ganze Seite nach hinten stellen.

oder

Aus der Hilfe von Pages 2.0.1:

Den Suchbegriff Farbe eingeben, dann die Punkte

"Hinzufügen einer Hintergrundfarbe oder eines Hintergrundbilds zu einem Textfeld"

und

"Hinzufügen einer Hintergrundfarbe zu einem Absatz"

auswählen.

Du kannst Dir auch eine eigene Vorlage erstellen und dort die
gewünschten Formatierungen wählen.

Pages-Hilfe > Vorlage eingeben > Erstellen eigener Vorlagen
oder
Pages-Hilfe > Vorlage eingeben > Erstellen eines leeren Dokuments

Hoffe, es hilft weiter.


 
Danke für die Antwort.
Ich hab das Problem aber eben in der Bahn anders angegangen. Ich hab ein kleines einfarbiges Bild in der gewünschten Farbe erstellt, und dass dann ins Dokument eingefügt und vergößert.

Dann konnte ich es auch "in die Abschnittsvorlage bewegen". Mit den Objekten von Pages selbst konnte ich das nicht..

Meiner Meinung nach ein schwäche von Pages... Aber egal, ich habs ja geschafft.

ein Tipp für die, die es auch versuchen: Denkt daran, die hintergrundgrafik auch unter dem Menüpunkt "Anordnen" nach ganz hinten zu legen.

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten