Pages-Großer Abstand zwischen den Zeilen??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Macedes, 28.04.2005.

  1. Macedes

    Macedes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich bei Pages einen kurzen Satz schreibe und dann eine neue Zeile beginnen will, dann gibt es immer eine große Lücke zwischen den Zeilen,warum ist das so??
     
  2. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    Drückst du nur RETURN? Dann hast du einen Absatz.
    Drück SHIFT+RETURN dann hast du normale "Zeilenschaltung".

    Ich kenn Pages nicht. Aber das könnte es sein?
     
  3. cm75

    cm75 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe hier alles auf englisch, also musst du dann schauen wie es auf deutsch heisst:
    markiere deinen Text, und ändere den Stil des Absatzes von "Body" auf "Free Form".

    mfG
     
  4. Macedes

    Macedes Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    4
    eure tipps haben funktioniert,aber das ist doch viel zu umständlich. Kann ich auch einstellen,dass pages mir bei jedem start automatisch umstellt?
     
  5. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Ich habe das vorgefertigte leere Formular auf meinen gewünschten Abstand geändert und dann im Pages-Programmpaket abgelegt. Alternativ kannst Du Dir auch ein eigenes Leerformular erstellen und als Vorlage speichern.
     
  6. enemy

    enemy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    schau mal auf www.mac-tv.de die haben gute workshops zu pages und anderen themen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen